Frage von Kolonbine, 77

Kriege ich von der Bank Kredit oder muss ich dass Geld selber auftreiben?

Hallo liebe Leute, wenn ich zB ein Café aufmachen möchte und dazu 50.000€ brauche und
Mich bei der Bank melde würden die mir das Geld erstatten. Wenn ich auch in der Ausbildung wär?

Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann
Mir helfen..

Antwort
von wfwbinder, 17

Kaum eine Bank finanziert gerne Gastronomie.

Du kannst das eventuell als Gründer mit DEiner Hausbank udn der jeweiligen Landesinvestitionsbank und der KfW.

Sonst kann ein Existenzgründer es auch über Crowdinvesting probieren.

Antwort
von Eisfuchs0, 57

Naja die Grundregeln:

Entweder du bist schon als erfolgreicher Geschäftsmann/frau bekannt und hast schon erfolgreiche Projekte durchgezogen oder du hast Sicherheiten.

Punkt eins trifft ja auf dich nicht zu.

Das bedeutet du brauchst Sicherheiten.

Das kann zum Beispiel eine schuldenfreie Eigentumswohnung, ein hohes regelmässiges Einkommen oder Bürgschaften von solventen Personen sein. Wenn du davon nichts hast, wird dir keine Bank einen grösseren Kredit geben.

Antwort
von troublemaker200, 16

Die "erstatten" Dir das Geld nicht, sondern "leihen" es Dir WENN ÜBERHAUPT.

Wie willst Du es denn zurückzahlen mit einem dünnen Ausbildungsgehalt?

Hast Du Erfahrung in der Gastronomie? ich meine nicht ob Du schon gekellnert hast oder so, sondern Betriebsführung und sowas.

Antwort
von GanMar, 42

wenn ich zB ein Café aufmachen möchte

dann erstellst Du zunächst einmal ein ordentliches Konzept, einen sogenannten "Geschäftsplan". Ohne diesen Geschäftsplan gibt Dir niemand Geld.

Antwort
von kenibora, 36

"Wenn Du in der Ausbildung " bist auf keinen Fall....ansonsten kannst Du Dir Informationen bei der IHK einholen!

Antwort
von derhandkuss, 30

Wenn Du (noch) in der Ausbildung bist und Du zudem keine Sicherheiten zu bieten hast, wirst Du garantiert von denen kein Geld bekommen.

Antwort
von TorDerSchatten, 37

Sehr unwahrscheinlich. Die Bank möchte Sicherheiten, daß der Kredit zurückgezahlt wird. Am besten einen Businessplan!

Antwort
von fusselchen70, 16

Ich rate dir dringend die Ausbildung zu beenden und und an deinem Auftreten zu arbeiten. Wenn du auch mündlich so fahrlässig (erstatten statt leihen) agierst wird es schwierig bis unmöglich, Kapital zu beschaffen. Ansonsten: Du solltest einen Geschäftsplan (Businessplan) erstellen. Google bitte danach und entscheide ob du da Hilfe brauchst. Eine Bank (auch die KfW) wird dir nur Geld LEIHEN, wenn sie davon überzeugt ist, das du dein Geschäft erfolgreich führen kannst und die Erfolgsaussichten für dein Vorhaben nachvollziehbar und gut sind. Also leg los und viel Erfolg.

Antwort
von Skibomor, 34

Leihen bestimmt nicht und erstatten ganz sicher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community