Frage von olipol, 27

Kriege ich überschüssige haut wenn ich abnehme?

Hallo entschuldigt meine Rechtschreibung. Also ich bin 18 wiege 100 auf 192 cm. Nun möchte ich abnehmen da ich leicht Übergewichtig bin mein ideal gewicht liegt bei 80-92 nun habe ich angst das ich überschüssige haut bekomme. Ich möchte 20 kg abnehmen. Ich werde mich bei der diät auch gesund ernähren und auch sport treiben um halt anzunehmen. Mit gesunder Ernährung meine ich obst gemüse eiweißquellen wasser u.s.w. ich werde höchst wahrscheinlich dann ein Kalorien Defizit von 500-1500 haben am Tag. Kann ich durch sport und durch gesunder Ernährung dennoch überschüssige haut bekommen? Und wenn ja warum und was könnt ihr mir empfehlen? Sorry wegen der Rechtschreibung und Grammatik.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ukulelenheini, 17

Ich kann auch nur sagen- nein, bei deinem Alter und deiner gewünschten Abnahme wirst du mit der Haut kaum Probleme haben. Viel cremen und viel trinken ist das wichtigste.

Zwei Hinweise: erstens bildet sich die Haut auch nach Ende der Gewichtsabnahme weiter zurück, das, was du dann hast, muss also nicht dem Endergebnis entsprechen. 

Und zweitens ist reine Haut quasi papierdünn- wenn nur noch Haut übrig ist, gibt es bei drastischen Gewichtsverlusten höchstens entsprechende Falten. Die Fettschürzen, die man gelegentlich im Fernsehen vorgeführt bekommt bei Menschen, die sich halbiert haben, enthält (wie auch der Name schon suggeriert) immer noch Restfett und besteht nicht nur aus Haut.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 10

Nein wirst du nicht ;) Allerdings solltest du ein Maximales Defizit von 500kcal anpeilen. Alles darüber ist nicht wirklich gesund, auch wenn du das durch Sport erreichen würdest. Bei 500kcal täglicher Einsparung (egal ob durch essen oder Sport) würdest du konstant ca. 0,5kg die Woche abnehmen was vollkommen ok ist. Mehr sollte es auch nicht sein. Dann hängt die Haut auch nicht ;) 

Antwort
von JanRuRhe, 25

Wenn du nicht zu schnell abnimmst sollte es passen.

Antwort
von Accountowner08, 26

nein, 100kg auf 1,92 ist nicht so schlimm, da kriegt man noch keine herunterhängenden hautlappen...

Antwort
von bamby20, 21

Ja klar kriegst du kannst fu aber wegschneiden lassen oder du trinirst so stark das es weg geht

Antwort
von EUWdoingmybest, 27

Ich glaub bei den knapp 10 Kilos, wird da keine Haut überflüssig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community