Frage von Tobimehh, 90

Kriege ich SOFORT eine neue AOK Karte , wenn ich sie verloren habe?

Hey Community.

Ich habe am Dienstag einen sehr wichtigen Arzttermin. Und brauch bis dahin meine AOK Karte, doch mir fällt gerade nach 1 Stunde suchen auf, dass ich sie verloren habe und wollte fragen ob wenn ich Morgen zur AOK gehe ich sofort eine neue Karte bekomme ? Oder dauert das bearbeitungszeit ? , Weil wie gesagt bis Dienstag brauch ich auf jeden fall meine Karte

Antwort
von eulig, 65

die Karte muss erst extra für dich "hergestellt" werden. bis sie bei dir ist, dauert es idR 10-14 Tage. manchmal gehts auch schneller. aber sofort bekommst du nur einen sogenannten Ersatzbehandlungsschein, über den der Arzt dann abrechnen kann. er ist quasi der Papierersatz für die Karte. einfach bei der Kasse vorbei gehen und dir so einen Schein ausstellen lassen.

Antwort
von Masuya, 70

Allein schon die Anfertigung wird dauern. Solltest dich morgen mit einem passenden Foto aufn Weg machen und die nächste AOK Stelle ansteuern. 

Kommentar von andie61 ,

Foto wird nicht gebraucht,es wird das der alten Karte wieder verwendet,das ist auch so wenn die Karte abgelaufen ist,ich habe meine neue Karte auch mit dem alten Bild erst vor ein paar Tagen bekommen.

Kommentar von Masuya ,

Ok, dachte halt, dass es sonst blöd wäre, wenn er doch ein Foto braucht und dann da doof vor dem Empfang steht und sich erstmal überlegen muss, wo er jetzt das nächste Foto von sich bekommt. 

Antwort
von Berlin56, 56

Du bekommst aber sofort ein Kostenübernahmeschreiben. War jedenfalls bei mir bei der BKK so.

Antwort
von ManuViernheim, 53

Du bekommst auf jeden Fall morgen mindestens eine Ersatzkarte.

Du kannst zum Arzt gehen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten