Frage von iphonenutzer222, 36

Kriege ich so meinen Abschluss?

Ich habe bald meinen voraussichtlichen Realschulabschluss (NRW) da ich aber in deutsch die 5 kriege und voraussichtlich noch in einem Nebenfach wollte ich fragen ob man beides mit einer 3 ausgleichen kann? Also eine 3 in einem anderen Hauptfach und eine 3 in einem anderen Nebenfach?

Antwort
von polarbaer64, 15

Hat denn noch kein Lehrer irgendwas zu dir gesagt? Und hast du noch keinen blauen Brief für deine Eltern bekommen? Dann wird es so sein, dass du ausgleichen kannst. Denn so kurz vorm Zeugnis hätte man dir schon längst gesagt, wenn du es nicht schaffst.

Wenn du in den anderen Hauptfächern keine schlechtere Note wie 3 hast, hast du´s geschafft. Du kannst die 5 in Deutsch mit einer 2 in English  oder Mathe ausgleichen, oder mit zwei dreien in Englisch und Mathe.

Die 5 im Nebenfach gleichst du genauso aus (eine 2 im Nebenfach oder zwei Dreien im Nebenfach).

Mit Nebenfächern kann man glaube ich keine Hauptfächer ausgleichen. Schau:

http://www.goethe-bensheim.de/images/files\_site/informationen\_versetzungsregel...

Kommentar von iphonenutzer222 ,

Nein mein Lehrer hat mir noch nichts gesagt und ich denke ja auch das er mir schon längst Bescheid gesagt hätte deswegen finde ich es ja so komisch, aber es sieht danach aus als hätte ich ihn dann sicher. 

Kommentar von polarbaer64 ,

Siehst so aus :o) . Herzlichen Glückwunsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten