Frage von Donat24, 38

Kriege ich nur stramme Beine durch joggen?

Hallo, Ich mache seit 2 Jahren regelmäßig Sport ( ich bin 18) und zwar hauptsächlich gehe ich joggen (immer ca. 20 min). Seit mehreren Wochen ist meine Motivation weg, ich habe keinen Spaß mehr am laufen. Stattdessen war ich im Fitnessstudio und habe bemerkt dass mir Krafttraining tatsächlich sehr Spaß macht. Ich würde am liebsten das joggen ganz weg lassen, doch dann habe ich doe Befürchtung ich kriege "Schwabbelbeine" und gehe auseinander. Ich esse sehr gerne und da joggen relativ viele Kalorien verbrennt kann ich mir daa auch erlauben. Außerdem weiß ich nicht, on ich den "Strandfaktor" mit Krafttraining allein beibehalten kann. Kennt sich jemand aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tameli, 11

Hi

Nach meiner Erfahrung als Fitnesstrainerin sollte einem Sport Spass machen, wenn dir laufen keinen Spass bereitet kannst du dir eine Alternative überlegen, z.B. Crosstrainer, Fahrrad oder auch Fitnesskurse wie z.B. Step oder eher Richtung Bodycombat, Tae Boe, wenn du eine Stunde trainierst verbrennst du etwa so viele Kalorien wie bei 20 min Jogging. Oder du suchst dir einen Kollegen oder eine Laufgruppe, wo man sich gegenseitig motiviert. 

Betreffend der Schwabbelbeine denke ich sind deine Befürchtugen unbegründet, Muskeln bilden sich vor allem durch Krafttraining. Betreffend Strandfaktor, hier ist es vor allem das Krafttraining, welches Muskeln aufbaut und natürlich spielt die Ernährung auch eine Rolle. Dies ist aber übers Internet schwer zu beurteilen und jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Lebensmittel, es gibt z.B. Personen, welches essen können was sie wollen und kein Gramm zunehmen. 

Lg 

Antwort
von rosek, 23

Wenn du Musklen aufbauen willst, ist das Fitness Studio der perfekte Ort für dich.

Joggen ist eher was für die Ausdauer. Stramme Beine bekommst du durch schwere Kniebeugen ;)

Antwort
von Weinos, 12

Durch joggen ziehen sich die Muskeln in dir Länge so sagt man

Ob das die Beine straffer macht könnte sein :D

Antwort
von Purzel22, 7

Hay,

also wenn du wirklich ne gute Figur haben willst, mach am besten beides. Es muss ja nicht Joggen sein, aber du musst dich ja vorm Fitnessstudio eh aufwärmen. Geh doch auf den Stepper oder auf´s Rad, dann hast du beides miteinander verbunden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten