Kriege ich nochmal eine Freundin oder sterbe ich einsam?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hab den Eindruck, dass du noch nicht sehr gefestigt bist im Leben. Das ist zwar normal in deinem Alter, aber auf der Partnersuche nicht unbedingt so toll. Zum finden: Verlieben tut man sich meist mit der Zeit, d.h. man "findet" neue Bekannte meist über andere Freunde oder bei der Arbeit/Schule oder so, wo man sich erstmal normal kennenlernt und gegenseitig beschnuppern kann. Das Verlieben kommt dann mit dem Kennenlernen, wenn man sich immer besser versteht. Deshalb werden in Diskos auch meistens One-Night-Stands vermittelt, das hat mit Beziehung eher selten was zu tun.

Setz dich nicht so unter Druck. Es läuft meistens NICHT so wie in Filmen usw. also einmal treffen, verlieben, fertig. Sondern so, wie man Freunde findet, so findet man auch jemanden, in den man sich verliebt, das ist mehr ein Kennenlern-Prozess. Und oft genug einseitig, d.h. nur einer verliebt sich erstmal. Leider auch normal in deinem Alter. Aber gib nicht auf! 19 Jahre ist wirklich noch jung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir vor einer Freundin erst mal ein paar Freunde suchen, mit denen du auch Spass haben kannst du was unternehmen. Welche Frau hat denn Lust drauf, nur mit dir alleine zu Hause zu sitzen, die will auch Spass haben und raus gehen (muss ja nicht unbedingt Party oder Disco sein). Aber nur fuer zu Hause ist das Leben doch zu Schade. Such dir ein oder mehrere Hobbies, was dir Spass macht. Geh in Sport, Hobby oder Dorfvereine, die gibt es fuer nahezu alles. Geh zur Volkshochschule und mach Kurse. Ueberall gibt es Menschen und da gibt es sicher auch einige, die man ganz nett findet. Auch Kollegen auf der Arbeit ggf. Die kann man mal fragen, ob man zusammen wohin gehen koennte usw.

So was muss man aber wollen und das geht nicht von heute auf morgen mit neuen Kontakten. Es gibt auch Kurse fuer mehr Selbstbewusstsein, da geht es anderen genauso wie dir.

Dass jemand bei dir zu Hause klingelt und fragt, ob da jemand wohnt, der noch eine Freundin sucht, ist echt nicht anzunehmen. Du wirst fuer andere halt nur interessant, wenn du draussen bist und den Eindruck erweckst, dass du gut drauf bist. Und nicht krampfhaft auf der Suche.

Ansonsten koenntest du es auch noch ueber das Internet versuchen, da gibt es genuegend Foren.

Bis Du mal mit dem Sterben dran sein wirst, da dürften wenn nichts unvorhergesehenes passiert noch so ca. 60 Jahre vergehen und das sind über den Daum gepeilt so ca. 22000 Tage und ergo Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, das sich in einem derart langen Zeitraum nicht noch das eine oder andere beziehungstechnisch sozusagen ergeben wird. Selbst wenn Du überwiegend nur zur Arbeit und zum Sport gehst, die Möglichkeiten sind vorhanden und selbst wenn nichts mehr geht, es gibt eine ganze Menge an diversen Alternativen um potentielle Partner kennenzulernen.

Wenn du 60 wärst würde ich die Frage ja verstehen.. Aber Mensch, du bist 19!!

Du solltest an deinen Selbstbewusstsein arbeiten. Um Menschen kennen zu lernen muß man schon rausgehen, und etwas reden. Es fällt kein Mensch vom Himmel, und landet vor deiner Haustür! Viel Reden ist nicht so wichtig, das machen schon die Frauen. Nur mit 19 schon so eine Panik zu haben ist auch falsch.Manche finden erst mit 40 oder so die richtige Frau. Konzentriere dich auf das was du gerne tust oder haben möchtest, und nicht auf das, was nicht funktioniert!

Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 06:28

soll ich alleine rausgehen oder wie? Hab leider keine Freunde mit denen ich sowas unternehmen könnte

0
Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 07:55

ja ich habe ja Freunde aber die machen sowas nicht und würde ich dazu nicht kriegen und andere lernt man doch nicht kennen nur weil man irgendwo hingeht das stellst du dir glaub ich zu einfach vor die haben doch alle schon ihre Freundeskreise und in Bars usw. fühl ich mich einfach nur unwohl

0
Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 08:00

also wenn ich so weitermache (was so sein wird) werde ich am Ende einsam sterben tolles Leben

0

Alter machst du dir sorgen .... Die richtige wird noch kommen

Guten.

Eins voraus:
Jeden tag steht ein doofer Mensch auf und bekanntlich findet jeder Topf den passenden Deckel..
Spass bei Seite.. Du bist 19...richtig? Und du machst dir nen Kopf einsam zu sterben? Also wenn du nicht heute oder morgen vor ein Auto rennst, sollte das nicht der Fall sein.. da ist es wurscht ob du hübsch oder hässlich, dick, dünn, dumm oder schlau bist...merk dir einfach: du hast dein Glück in der Hand, kein anderer ;)

Meld dich bei Dating-Börsen an.

Dein Problem ist offensichtlich dass du nicht sehr sozial bist. WIe willst du denn jemanden kennenlernen, wenn du deine Wohnung nicht verlässt? Es wird dir keine durchs Fenster reinflattern und dir nackt einen Heiratsantrag machen.

Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 14:41

da sind eh keine in meinem Alter unterwegs und was soll man schon schreiben “hey wie gehts?“ ? Das hab ich schon auf Lovoo probiert und da ist nie wirklich n Gespräch zustande gekommen weil man doch nix von dem anderen weiß oder den kennt. Viele lernen sich in echt langsam kennen, so weit ich weiß.

0

Wenn du dich zuhause verkriechst, nicht

Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 05:11

ja also werde ich nie eine finden? nur weil ich nicht so gerne unter Leute gehe

0
Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 05:11

in Bars und so was da fühle ich mich total unwohl ich bin irgendwie doch nicht normal oder?

0
Kommentar von fremdgebinde
14.12.2015, 06:34

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du deine Traumfrau auf dem Weg zum örtlichen Supermarkt kennenlernst

0
Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 07:57

ja wird sowieso nix

0

Findest schon ne neue :)

Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 04:26

hatte doch noch nie eine :(

0

Warum solltest keine finden mehr klar kommt noch eine

Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 04:42

naja wo sollte ich bitte eine treffen?

0
Kommentar von Einselfzehn
14.12.2015, 04:44

Na wenn du nicht rausgehst bist du eigentlich selber Schule .. Es kommt ja keine und klingelt bei dir und frägt dich ob du sie kennenlernen willst !

0
Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 04:49

ja aber in Diskos kann ich nicht weil ich nicht tanzen kann und keinen Alkohol trinke wegen dem Training

0
Kommentar von Einselfzehn
14.12.2015, 04:51

In einer Disco musst du nicht unbedingt Alkohol trinken und tanzen auch nicht! Und Frauen sind ja nicht nur in Diskos

0

Natürlich findest du noch eine Freundin. Wenn du jetzt über 50 wärst dann hätte ich Bedenken aber nicht mit 19.

Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 04:43

ja und wo? Es gibt nie eine Gelegenheit und wenn es sie gäbe, würde ich sie versauen

0
Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 05:05

habe auch irgendwie zurzeit andere Probleme. Aber das ist zumindest eines, was mich immer sehr zum nachdenken bringt. Richtige Freunde hab ich auch nicht

0
Kommentar von Cicada1996
14.12.2015, 05:06

also mit denen ich feiern gehen könnte oder so (dazu bin ich einfach nicht der Typ)

0