Frage von DerGisback, 139

KRIEGE ICH NOCH EINEN WACHSTUMSSCHUB VON 15 CM?

Hallo ich bin derzeit 15/m und nur 1.68 groß. Ich mache seit 1 Jahr Kraftraing. Meine Mutter ist 1.70 groß mein Vater 1.80. Alle anderen Jungs aus meiner klasse hatten den in den letzten Monaten einen krassen wachstumsschub und nun bin ich der zweitkleinste in meiner klasse. Werde ich morgen habe einen wachstumsschub von 15 cm kriegen ?

Antwort
von Hamsterking, 82

Wenn deine Eltern diese Größe aufweisen, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Wachstumsschub bekommen. Ich war damals gerade mal 1,50m mit 16 und meine Eltern sind 160/170. Doch dann habe ich die innerhalb von 1 Jahr eingeholt.

Wichtig für die Körpergröße ist die Vitamin- und Kalziumzufuhr. Joghurt, Käse, allgemein Milchprodukte sind da unerlässlich. Beispiel von meinem Cousin. Sein Vater ist 160, seine Mutter 155, er hat von klein an Joghurt und Milch geliebt, heute ist er 19 und 1,86m..

Du solltest beim Sport aufpassen, dass du nicht zu schwer drückst, weil du deine Knochen ansonsten zu sehr belastest und dies hat negative Auswirkung auf dein Wachstum. Also lieber mehr Wiederholungen mit leichteren Gewichten als mit sehr hohen Gewichten und wenig Wiederholungen.

Viel Glück

Kommentar von DerGisback ,

ok scheint ja als ob du dich auskennst

Kommentar von Hamsterking ,

Das sind unter anderem Gründe wieso Holländer einer der größten Menschen sind...

Kommentar von DerGisback ,

Ich habe ca. 2-3 Monate 180 kg beinpressr gemacht ist das jetzt sehr schlimm 😢😢😢

Kommentar von Hamsterking ,

Beinpresse ist halb so wild, keine Sorge. Ich dachte da eher an Schulterdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, allgemeine Übungen, die deinen Körper (speziell die Wirbelsäule) stark nach unten drückt. Diese Übungen sind zwar sehr gut für ausgewachsene Sportler, aber für Kids in deinem Alter nicht sehr empfehlenswert (also bei hohen Gewichten).

Kommentar von DerGisback ,

Kannst du das bitte erklären versteh ich Grad nicht

Kommentar von Hamsterking ,

Und bezüglich der Körpergröße ist es meistens mit der Ernährung in Verbindung zu bringen sowie das Gesundheitssystem. Ernährst du dich gesund, treibst Sport und nimmst Milchprodukte zu dir, dann schießt du in die Höhe. Ich war mal ein halbes Jahr in Rotterdam. Die fahren dort fast alle täglich Fahrrad und essen sehr gesund. Der kleinste Holländer, den ich traf war 1,80...

Kommentar von DerGisback ,

ok danke

Antwort
von fremdgebinde, 48

Du wirst ungefähr wahrscheinlich mal etwa 1,75m groß, also nein.

Antwort
von chacobo123, 85

durchs trainieren wird der wachstum aufjedenfall beeinträchtigt.Vermeide am besten übungen die stark auf den rücken gehen oder nimm leichtere gewichte. du solltest aber aufjedenfall noch wachsen

Kommentar von DerGisback ,

habe ca.2-3 Monate 180 kg beinpressr gemacht ist das jetzt sehr schlimm 😨😨😢😢😢😢

Kommentar von chacobo123 ,

so genau kenn ich mich da jetzt nicht aus aber es beinträchtigt dich nur.dass heisst du solltest noch etwas wachsen.

Antwort
von iMPerFekTioN, 52

An einem Tag 15 cm?
Niemals =D Haha!

Trotz de, manche Menschen wachsen früher schneller aber nicht so lange, wieder andere wachsen länger aber nicht s viel.

Wieder andre bleiben klein... das kann man nicht beeinflussen!
Aber Männer können bis 22 wachsen also mach dir mit deinen 15 da mal keine Gedanken drüber =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von DerGisback ,

habe ca.2-3 Monate 180 kg beinpressr gemacht ist das jetzt sehr schlimm 😨😨😢😢😢😢

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Meine Physiotherapeutin meinte das Sport in dem frühen Alter nichts ausmacht, auch mit hohen Gewichten (solange der Körper daran gewöhnt worden ist und man es langsam angegangen ist).

Also sollte das nichts ausmachen solange du es nicht übertrieben hast.

Antwort
von Maennername, 67

Erstmal würde ich aufhören so zu schreiben wie in deinem letzten Satz. Du bist nicht Joda!

Und zweitens kann ich dich vielleicht etwas aufmuntern: Als ich so alt war wie du war ich auch bloß ca. 170 groß und... ich bin es immernoch! *hier fieses Lachen vorstellen"

Mach dir keinen Kopf, du wirst sicherlich noch wachsen. Und außerdem ist es nicht die Größe auf die es wirklich ankommt ;)

Kommentar von DerGisback ,

habe ca.2-3 Monate 180 kg beinpressr gemacht ist das jetzt sehr schlimm 😨😨😢😢😢😢

Antwort
von ichunddu14, 58

Ohhh immer langsam.... Du wächst noch bis zu deinem 21 Lebensjahr.... Wann du noch einen Schub bekommst wird hier keiner wissen aber wachsen wirst du noch..

Alles gute

Kommentar von DerGisback ,

habe ca.2-3 Monate 180 kg beinpressr gemacht ist das jetzt sehr schlimm 😨😨😢😢😢😢

Kommentar von ichunddu14 ,

ja also ich finde mit 15 musst du nicht unbedingt so trainieren da dein Körper sich so oder so noch verändert.... ob es nun so schlimm ist kann ich dir leider nicht sagen..... was ich dir aber sagen kann, geh doch mal zum Arzt und besprecht das mal dort .... der Arzt kann dir genauer sagen was und wie und warum.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community