Frage von Shqipe91, 33

Kriege ich mit unbefristetsten Aufenthalt und kosovarischen pass in Spanien ein Arbeitsvisum für 6 Monate?

Antwort
von mambero, 21

Wenn du keine Vorstrafen und keine Einreisesperre hast, einen Arbeitsvertrag, das Berufsfeld zur Kategorie "schwer belegbar" gehört oder der Arbeitsplatz nachweislich von keinem Spanier zu belegen ist, du die Qualifikation für die im Arbeitsvertrag geforderten Arbeiten nachweisen kannst und du genügend Geld hast, um für deinen Lebensunterhalt diese Zeit lang sorgen kannst, dürfte es kein Problem sein, solange du dich nicht bereits illegal in Spanien befindest, sondern den Antrag eben von außerhalb Spanien stellst. Diesem muss auch noch eine Bescheinigung der Firma beigelegt werden, dass diese mit den Steuern auf dem Laufenden ist und wirtschaftlich dein Gehalt über den Zeitraum garantieren kann.

http://extranjeros.empleo.gob.es/es/InformacionInteres/InformacionProcedimientos...

Antwort
von teutonix1, 21

Ruf doch mal im nächst gelegenen spanischen Konsulat an, die wissen das sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten