Ich habe einen Audi A6 und habe bei ebay gerade eine amerikanische Heckklappe in meiner Farbe für 150€ gefunden. Kriege ich vom Verkehrsamt automatisch ein Kennzeichen in amerikanischer Größe, wenn ich mir diese amerikanische Heckklappe mit dem Ausschnitt für eine amerikanische Größe montiere? Oder verweigern Sie mir dies, weil ich ja ein deutsches Auto habe ?

Das mußt Du schon sehr genau begründen, die machen das nicht gerne - und automatisch schon gar nicht.

wenn die abmessungen der kennzeichenhalterung im brief eingetragen sind, dann gibt's auch keine diskussionen bei den kfz-zulassungsstellen.

Soweit ich weiß, sind die Zulassungsstellen davon nicht begeistert und unternehmen alles, die Leute von kleinen Kennzeichen abzuhalten.

das kann man so nicht beantworten, ist m.w. eine einzelfallentscheidung, hängt also von deiner zulassungsstelle ab, ob die schmalschrift akzeptieren...
Hunley am 4. Oktober 2007 21:59 Ja manche Zulassungsstellen sind wirklich pingelig und verlangen TÜV-Gutachten über die mögliche Größe des Kennzeichens.

Wenn du zur Anmeldung beim Straßenverkehrsamt bist, bekommst du das Kennzeichen zugewiesen, es sei denn, du hast ein Wunschkennzeichen ausgewählt. Dann gehst du zu den sogenannten "Schildermachern" in der Nahe des Straßenverkehrsamtes und kannst die Maße der Kennzeichen angeben. (Käfer haben auch mehr oder weniger quadratische Kennzeichen hinten.) Frage einfach nach!!!