gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
68 

Kriege ich mit einer amerikanischen Autoheckklappe gleichzeitig ein kleines Kennzeichen?

gefragt von seyid am 03.10.2007 um 22:01 Uhr

Ich habe einen Audi A6 und habe bei ebay gerade eine amerikanische Heckklappe in meiner Farbe für 150€ gefunden. Kriege ich vom Verkehrsamt automatisch ein Kennzeichen in amerikanischer Größe, wenn ich mir diese amerikanische Heckklappe mit dem Ausschnitt für eine amerikanische Größe montiere? Oder verweigern Sie mir dies, weil ich ja ein deutsches Auto habe ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.109 Auto x 23.024 deutsch x 5.562 größe x 922 Audi x 347 Kennzeichen x 195 amerikanisch x 60 A6 x 20 Verkehrsamt x 10 Heckklappe x 8 Kennzeichengröße x 2

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. Oktober 2007 22:48
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das mußt Du schon sehr genau begründen, die machen das nicht gerne - und automatisch schon gar nicht.

nudldickedirn
beantwortet von nudldickedirn am 4. Oktober 2007 10:13
1x

wenn die abmessungen der kennzeichenhalterung im brief eingetragen sind, dann gibt's auch keine diskussionen bei den kfz-zulassungsstellen.

minister
beantwortet von minister am 3. Oktober 2007 22:45
1x

Soweit ich weiß, sind die Zulassungsstellen davon nicht begeistert und unternehmen alles, die Leute von kleinen Kennzeichen abzuhalten.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 3. Oktober 2007 22:12
1x

das kann man so nicht beantworten, ist m.w. eine einzelfallentscheidung, hängt also von deiner zulassungsstelle ab, ob die schmalschrift akzeptieren...

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 4. Oktober 2007 21:59

Ja manche Zulassungsstellen sind wirklich pingelig und verlangen TÜV-Gutachten über die mögliche Größe des Kennzeichens.

comarel
beantwortet von comarel am 4. Oktober 2007 21:27
0x

Wenn du zur Anmeldung beim Straßenverkehrsamt bist, bekommst du das Kennzeichen zugewiesen, es sei denn, du hast ein Wunschkennzeichen ausgewählt. Dann gehst du zu den sogenannten "Schildermachern" in der Nahe des Straßenverkehrsamtes und kannst die Maße der Kennzeichen angeben. (Käfer haben auch mehr oder weniger quadratische Kennzeichen hinten.) Frage einfach nach!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Spitzname für Auto

Audi A5 Sportback was meint Ihr?

wie findet ihr Audi gut oder? Chart (14 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.