Frage von gaunatan, 64

Kriege ich mit den Noten meinen Realschulabschluss?

Hallo zusammen Ich habe folgende Noten in folgenden Fächern Mathe 4 Englisch 5 Deutsch 3-4 Geschichte 3 Sport 3 Technik 5 Kriege ich mit den Noten meinen Abschluss

Antwort
von bandfangirl, 30

Eher nicht. Eine 5 ist okay, solange du diese mit einer 2 ausgleichen kannst. Aber mit zwei 5en bekommt man keinen Abschluss.

Antwort
von Kaesekuche, 14

Wenn du Glück hast vielleicht aber höchstwahrscheinlich nicht beim nächsten mal mehr anstrengen dann schaffst du das auch

Antwort
von BlumeAmFenster, 19

Es kommt darauf an, dass du den Durchschnitt unter 4 hältst. Diesen kannst du dir selbst ausrechnen. Hauptfächer zählen doppelt. Das heißt, du müsstest 2x die 4, 2x die 5 und 2x die 3-4 nehmen + deine anderen Noten. Nun addierst du die Noten und teilst sie durch die Anzahl an Noten die du hast (Achtung! Hauptfächer zählen doppelt!)

Kommentar von BlumeAmFenster ,

Also mit den Noten, die du angegeben hast, kommst du genau auf eine 4! Das sind doch nicht alle Noten?

Antwort
von neeleKL, 34

Die Fünfen musst du ausgleichen, sonst wird es schwer..

Kommentar von gaunatan ,

Was wenn ich nur eine 5 in Technik habe ?

Kommentar von neeleKL ,

Wenn du nur eine 5 hast musst du sie nicht ausgleichen. Wenn du zwei hast musst du beide ausgleichen. Ich denke bei einer 5 packst du es noch.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 7

In NRW nur mit einer 3 In Deutsch, mit einer 4 in Deutsch aber nicht.

Antwort
von DukeSWT, 28

Mit zwei Fünfen? Wird schwer.

Antwort
von Manifest, 37

Oho das ist schwer knapp könnte so sein das du den nicht kriegst, hau lieber nochmal rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community