Frage von Alessiax1998x, 30

Kriege ich jetzt ganz sicher Herpes?

Habe ausversehen bei jemandem aus der Flasche getrunken der Herpes hat. Ich hatte noch nie Herpes kriege ich es jetzt ganz sicher oder kann auch sein, dass ich nichts kriege? Habe ich den Virus jetzt in mir?

Antwort
von SelfEnergy, 26

90% der Menschen sind mit Herpes infiziert sind. Selbst wenn du auch infiziert bist, muss das keine Symptome zur Folge haben. Der Herpes-Virus ist halt sehr stark an den Menschen angepasst und macht seinen Wirt nicht kaputt ;)

Antwort
von CountDracula, 30

Hallo,

gestern war ich mit meiner Mutter im Tierheim. Dort hatte eine Katze auch eine Form von Herpes. Da meinte meine Mutter, eine Krankenschwester mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung: "Herpes kann nicht jeder bekommen. Manche haben es ständig, andere nie."

Bei vielen Viren gibt es auch stumme Träger: Das sind Menschen, die das Virus zwar in sich haben, bei denen die Krankheit aber nicht ausbricht.

Zu welcher Gruppe Du gehörst, wirst Du ja bald sehen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du keinen Herpes bekommst.

Antwort
von hydrahydra, 30

DIe meisten Menschen haben den Herpes-Virus. Ob es auch ausbricht oder nicht, kann niemand sicher sagen.

Antwort
von antikopierer, 4

Mann sollte zum Schutz die Lippen mit dem Manuka Lippenpflege Stift pflegen.

Der Hilft,pflegt und schützt.....

Gibt es in der Apotheke oder Google mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community