Kriege ich jetzt eine Geldstrafe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, mit einer Geldstrafe musst du wohl nicht rechnen.

Deine Beleidigung war eine Antwort auf die rechtswidrigen Drohungen des neuen Freundes. Das war also so eine Art Notwehr. Falls es zu einer Anzeige kommen sollte, ist damit zu rechnen, dass das Verfahren wieder eingestellt wird.

Strafrechtlich ist sehr viel problematischer, dass der neue Freund dir mit Körperverletzungen gedroht hat. Das ist ein dicker Hund. Wenn die Polizei davon erfahren sollte, dann könnte das sehr viel ernstere Konsequenzen haben, und zwar für den neuen M/18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst ausser deiner verbalen Entgleisung nichts darüber:

hast du jetzt ihre Nacktfotos gelöscht?

Abgesehen davon, wenn deine Ex dir die Fotos freiwillig geschickt hast, dann war sie reichlich naiv.

Aber sie kann verlangen, dass du sie löscht und wenn du so dumm (sorry) warst, dich am Telefon so unterhalb der Gürtellinie zu äußern, dann würde ich an Stelle vom Vater deiner Freundin, auch denken: Wo war er schon überall drin, ausser bei meiner Tochter.

Da man den kompletten Ablauf nicht kennt und eigentlich auch nicht wissen will, wirst du abwarten müssen, ob und was ihr Vater unternehmen wird.

Nochmal: hast du die Fotos gelöscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaronWallerr
23.11.2016, 19:39

ja die Fotos habe ich bereits bevor ich mich mit ihr getroffen habe gelöscht, wir haben uns nur nochmal getroffen weil sie sich sicher seien wollte. ich habe den Satz der unter der Gürtellinie war an den WhatsApp Account meiner Ex gesendet. er hatte zu dem Zeitpunkt über ihr Handy mit mir geschrieben und mir gedroht.

0

Nix.

Du hast Niemanden persönlich beleidigt.

Die Drohungen sind da strafrechtlich viel eher relevant.

Du musst dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib locker, er kann dir garnichts! Die Polizei interessiert so etwas nicht die Bohne! Eine Anzeige kannst du definitiv nicht bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung