Frage von Karim19, 177

Kriege ich jetzt ein Fahrverbot?

Hey Leute,

Ich hab meinen Führerschein mit 18 gemacht, soweit ganz normal.
Nun war ich bei ne Firma angestellt die halt verschiedene Transporte unternimmt.
Dumm nur das ich mit dem Transporter mitten auf der Autobahn liegengeblieben bin weil mein Sprit alle war, daraus bildete sich ein Stau.
Das witzigste ist das ich nach 10 Minuten pissen wie sau musste und ich meine Blase mitten auf der Autobahn entleeren musste 😂😂😂😅
Die Autobahnpolizei kam erst nach 25 min.

Naja um auf die Frage zurückzukommen!
Das war Anfang Oktober letzen Jahres und wir haben jetzt schon März.
Krieg ich denn noch ne Antwort oder haben die das ,,vergessen"
Und was wird auf mich zukommen ?
Muss ich meinen Schein abgeben ?
Ich muss dazu sagen das meine Probezeit erst dieses Jahr im September abläuft !

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 85

Gut möglich, dass du Glück hattest, wenn sie sich bis jetzt nicht gemeldet haben

Das nächste Mal eben früher tanken. Und es gibt sowas wie Toiletten auf der Autobahn. Dann geht man eben früher und warten nicht bis man es gar nicht mehr halten kann

Kommentar von Karim19 ,

Das war auf der Stadtautobahn Berlin

Kommentar von Karim19 ,

Ich muss dazu sagen das der Tankanzeiger kaputt war.
Mein ehemaliger Chef hat das aber für sich behalten.
Tank war halb voll und nach nicht mal 20 km ist der aufeinmal leer

Antwort
von LiselotteHerz, 64

Ich kann mir nicht vorstellen, das man wegen so etwas den Führerschein verliert. Keine Ahnung,wie lange die sich evtl. Zeit lassen, Dir noch einen Brief zukommen zu lassen. Ist nach einem halben Jahr eher unwahrscheinlich.

Ein normaler Mensch guckt doch ab und zu mal auf die Tankanzeige, spätestens wenn sie wild blinkt, hättest Du doch auf die Standspur fahren können oder gibt es da keine? Nicht überall sind für Standspuren Platz. lg Lilo

Kommentar von Karim19 ,

Ich muss dazu sagen das der Tankanzeiger kaputt war.
Mein ehemaliger Chef hat das aber für sich behalten.
Tank war halb voll und nach nicht mal 20 km ist der aufeinmal leer

Auf der Stadtautobahn Berlin (A111) gibt es keinen standstreifen

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann ist hier ohnehin der Fahrzeugeigentümer verantwortlich zu machen. Da passiert wahrscheinlich überhaupt nichts und ein Kündigungsgrund ist das schon mal gar nicht.

Kommentar von Karim19 ,

Ich hab ja gekündigt weil er pleite ist und die Mitarbeiter nicht auszahlen konnte und immernoch nicht kann -.-
Heißt ich warte immernoch auf die Kohle

Antwort
von peterobm, 23

http://themen.autoscout24.de/extras/ohne-sprit-auf-der-autobahn-liegen-bleiben-w...

ein Fahrverbot sehe ich nicht. Was haben die netten Beamten denn gesagt? Das dürfte mit der Strafzahlung erledigt sein.

Kommentar von Karim19 ,

Die meinten das ich in Kürze ein Brief erhalte.
Muss eine MPU und nachschulung machen.
Ich hab die sich gefragt ob der Brief zu mir nachhause oder bei meinem Chef ankommt.
Bis heute nichts passiert

Antwort
von Rizi93, 35

Warte mal ab. Da kann noch ne MPU (Idiotentest) auf dich zu kommen. Aber mal ehrlich.... wer vergisst zu Tanken ist meiner Meinung nach nicht dafür geeignet ein KFZ zu bedienen.

Kommentar von Karim19 ,

Ich muss dazu sagen das der Tankanzeiger kaputt war.
Mein ehemaliger Chef hat das aber für sich behalten.
Tank war halb voll und nach nicht mal 20 km ist der aufeinmal leer

Kommentar von Rizi93 ,

In dem Fall ist dein Cheff derjenige, wo das verbockt hat. Er muss dich über bekannte Mängel am Fahrzeug vor der Fahrt informieren, welche du selber nicht feststellen kannst.

Wenn auf dich was zu kommen sollte, erhebe einspruch.

Kommentar von Karim19 ,

Mach ich !
Danke

Antwort
von TheLegendary, 55

Dass du so schnell schon vergessen hast, was du einmal machen darfst und wofür du sofort den Führerschein abgenommen bekommst.

Wie du es aber nicht geschafft hast, auf den Standstreifen zu fahren ist mir ein noch größeres Rätsel.

Kommentar von Karim19 ,

Das war auf der Stadtautobahn Berlin A111 da gibt es keine standstreifen.
Ich hab es gerade noch so geschaft auf dem Beschleunigungsstreifen zu fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community