Frage von RobinAAAAAAA, 79

Kriege ich für den Monat Februar noch Hartz4?

Hallo meine Lieben!

Im Moment beziehe ich noch Hartz4, habe aber einen Job gefunden! Vertrag ist schon unterschrieben, fange aber erst am 1. März 2016 an zu arbeiten! Leider ist es bis dahin noch eine lange Zeit. Müsste ich mich während diesem Monat weiterhin bewerben und erhalte ich diesen Monat (1. Februar) trotzdem noch Hartz4 ?

Antwort
von Indivia, 60

Hast du dem JC den Vertrag vorgelegt? Kannst du mit dem einkommen deinen Lebenunterhalt und Miete bestreiten? dann brauchst du keine Bewerbungen mehr.

Für februarsteht dir noch alg2 zu , u.U sogar noch für März, nämlich,dann ,wenn der Lohn für März erst irgendwann ab dem 1.4 gezahlt wird ( alg gibt es zum Beginn des Monats, Lohn erhält man meisterst am ende des Monats, hier gilt das Zuflußprinzip).

Denke auch darand das du evtl für März ein darlehen beim JCbeantragen kannst ( vermutlich hats du ja im März kein Geld)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten