Frage von enhaufenglitzer, 49

Kriege ich eine Krankschreibung, wenn ich Probleme während der Periode habe?

Hallo zusammen. Und zwar ist es so, dass ich morgen - Montag - in den Schwarzwald fahren muss, weil dort ein einwöchiges Seminar stattfindet, bei dem wir in der Pampa zelten gehen. Jetzt ist es aber so, dass ich am Mittwoch meine Tage bekommen werde. Das Problem ist, ich nehme zurzeit ein Anti Baby Pille die ich nicht wirklich vertrage. Ich habe ständig Verdauungsproblem, besonders während der Periode. Also paar Tage bevor ich meine Tage bekomme, kriege ich Verstopfung und wenn es dann mit der Periode losgeht, kriege ich Durchfall und das ist wirklich so unangenehm. Ich möchte so nicht auf dieses Seminar zelten gehen, die Vorstellung ist grausam. Wird das mein Hausarzt verstehen (er ist ein Mann) und mich die Woche krankschreiben, oder kann ich damit auch zum Frauenarzt gehen und kann der mich krankschreiben? Brauche eure Hilfe, was meint ihr?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo enhaufenglitzer,

Schau mal bitte hier:
Periode krankschreiben

Antwort
von Gestiefelte, 31

Beides geht. Die Frage ist, ob du so schnell einen Termin beim Gyn bekommst. Sinnvoll wäre es, um möglichst schnelle eine andere PIlle zu bekommen.

Antwort
von Xgnkk, 41

Ich würde 1. Deine pille absetzen und eine andere ausprobieren..dann wird das durchfallproblem auch nicht kommen. Dasselbe wird der auch der Arzt sagen. Natuerlich kannst du dich krankschreiben aber wäre ja auch schade.

Antwort
von Nightlover70, 18

Heutzutage wird man anscheinend immer auf Wunsch krank geschrieben.

Sollte also kein Problem sein eine AUB zu bekommen.

Antwort
von ich500, 24

Ich würde auf jeden fall zum Arzt gehen, wer dich nun Krankschreibt, dein Hausarzt oder der Frauenarzt ist absolut unerheblich

Kommentar von enhaufenglitzer ,

naja meine frage ist, ob der hausarzt das so gut wie der frauenarzt nachvollziehen kann, wenn ich wegen der Periode nicht da hin will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten