Frage von Deroded, 30

Kriege ich die Holländische Staatsbürgerschaft?

Hallo ich m/14 habe eine Oma die aus Holland kommt...Meine Frage ist nun,wenn ich 18 bin kann ich die holländische Staatsbürgerschaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 13

Die niederländische Staatsangehörigkeit hast Du bereits automatisch erhalten. Weil nämlich das Kind deiner Oma (also entweder dein Vater oder deine Mutter) bereits automatisch die NL Staatsangehörigkeit besitzt und diese nach folgender Regel an dich weitergibt:

Er zijn verschillende manieren om de Nederlandse nationaliteit te krijgen. Dat gebeurt automatisch als bij de geboorte 1 van uw ouders Nederlander is.

Hier offiziell nachzulesen:

https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/nederlandse-nationaliteit

Jetzt brauchst Du nur noch die Geburtsurkunden von dir, die deiner Eltern und die deiner Oma (amtlich beglaubigte Kopie) in den Niederlanden vorlegen und dort Ausweis und Reisepaß beantragen.

Antwort
von LucasNestler, 25

1. Nein
2. Es heißt Niederlande. Holland ist nur eine Provinz.

Kommentar von Michaeloe ,

Niederlande das ist die Region : Limburg das andere ist Holland , sage nie zu einer /em Niederländer sie / er sei Holländer !

Kommentar von LucasNestler ,

Niederlande ist das Gesamte Land, so stets zumindest auf einer Europa karte...

Antwort
von Kirschkerze, 20

Nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community