Frage von MarlonW, 77

Kriege ich die Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und mache momentan mein erstes Jahr auf der höheren Handelsschule (Fachabi). (Davor habe ich die mittlere Reife bekommen) Ich würde sehr gerne später Bankkaufmann werden, da dies schon eine sehr lange Zeit mein Traumberuf ist. Ich mag einfach alles daran! Ich mache mir nur total Gedanken ob ich das auch wirklich schaffe... Die höhere Handelsschule werde ich auf jeden Fall schaffen, da bin ich mir sicher. Also das ist wirklich kein Problem für mich den Abschluss zu kriegen. Aber ich mache mir halt Gedanken ob ich dann auch eine Ausbildungsstelle bei einer Bank bekomme... Ich höre so oft was das da gegen spricht... Auf diesem Halb Jahres Zeugnis hatte ich einen Schnitt von 2,8 und damit werde ich mich auch erstmal jetzt bewerben. Ich hoffe nur das ich das schaffe, aber ich kriege diese Angst keine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zu kriegen nicht aus dem Kopf...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von f4biol4, 54

Einfach versuchen! Was soll dagegen sprechen?? Ich bewerbe mich momentan auch zur einer Ausbildungsstelle als Bankkauffrau und habe einen Schnitt von 2,7 (Realschule).

Antwort
von Fairy21, 39

Habe mal nachgeschaut, es wurden sogar Auszubildende genommen, die den Hauptschulabschluss hatten. 

Es dürfte also kein Problem sein. 

Bankkaufmann/Bankkauffrau-Ausbildung AZUBIYO

azubiyo.de

Google, :Bankkaufmann

Kommentar von MarlonW ,

Ja... Ich hoffe so sehr das ich bei einer der vielen Banken genommen werde!... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten