Frage von Kit87, 50

Kriege ich den Kfz Beitrag zurück?

Hallo. Ich hatte ende April Unfall mit meinem Auto. Kurz gesagt ich bin schuld. Das Auto ist Totalschaden und abgemeldet. Den Kfz Beitrag habe ich im April bezahlt. Für April bis Ende Juni. Nun zu meiner Frage: Bekomme ich das Geld zurück (von 27 April bis Ende Juni) für den geleisteten Beitrag? Ich meine das Auto hab ich ja nicht mehr. Das Auto war nicht auf mich versichert. Jetzt hab ich ein neues Auto und bin woanders versichert aber auf mich selbst. Die Steuer hab ich schon bekommen den Rest. Aber von Versicherung noch nichts gehört.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 34

Der Versicherer wartet auf deine Entscheidung, ob der Vertrag abgerechnet werden soll oder ob evtl. ein Ersatzfahrzeug angemeldet wird.

Wenn abgerechnet werden soll wird die Prämie tagesgenau berechnet

Antwort
von kim294, 30

Der Restbeitrag wird taggenau angerechnet und erstattet.

Kommentar von Kit87 ,

Soll ich mich selbst bei der Versicherung melden bzw. der auf den das Auto versichert war? Weil ich den ganzen Monat von der Versicherung nichts gehört hab. 

Kommentar von DerHans ,

Wenn du dich nicht meldest, geht man davon aus, dass ein Ersatzfahrzeug angemeldet werden wird.

Kommentar von kim294 ,

Das wäre sinnvoll

Antwort
von Kit87, 12

Danke euch. Am Montag wird es geklärt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten