Kriege ich das schmerzensgeld bei Hartz 4 Empfängern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Idealfall zahlt das seine Tierhaftpflicht. Hat er keine wird es schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren bereits beim arzt und der meinte bei bisswunden von hunden bei solch einer entzündung gäbe es normalerweise immer 7.500euro und der vorfall geht vor gericht. Wir haben auch zeugen das ist unser kleinstes problem , ich frage mich nur ob wir das geld bekommen ..

@ DeluXXee

Heute war der Vorfall und wer hat euch das (auf der Strasse?) erzählt, wie hoch das Schmerzensgeld ist?

Muss das nicht auch von einem Arzt festgestellt werden, welche Verletzungen und danach wird das Schmerzensgeld festgelegt?

Bei einem Hartz-IV Empfänger sehen die Erfolgserlebnisse wahrscheinlich nicht gut aus.

Wenn das heute erst passiert ist, wie kommt ihr da auf eine summe von 7500 Euro ? 

Hast du einem nackten Mann schonmal in die Tasche gefasst. wo nichts zu holen ist kannst du auch nichts kriegen. Wenn es vor Gericht geht und er es bezahlen muss, dann wird evtl. ein Ratenplan gemacht. Vielleicht bekommst du dann monatlich 10 Euro von ihm.

Kommentar von DeluXXee
09.01.2016, 23:55

Das ist doch so lächerlich was für ein korruptes system .. also kommt er einfach so davon und wenn überhaupt 10euro im monat wow .. k

0

Sogar,wenn das Geld gezahlt würde,bekämen es deine Eltern zur Aufbewahrung,da du erst 16 bist...

Aber,so wie es aussieht,wirds eh nichts.

Was möchtest Du wissen?