Frage von Bubbleblubber, 50

Kriege ich dann Bafög?

Ich möchte studieren und mit Bafög wäre der finanzielle Aufwand zu bewältigen. Ich bin unter 30 Jahre und Deutscher. Meine Mutter könnte mir finanziell nicht helfen. Mein Vater hingegen hat ein sehr, sehr, sehr hohes Einkommen. Meine Eltern leben getrennt und er wohnt auch gar nicht in Deutschland mit seiner Ehefrau. Würde da mein Bafög niedrig ausfallen oder würde ich es erst gar nicht bekommen, wegen des Gehalts meines Vaters? Gesetzlich gesehen müsste er mir das dann finanzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 9

Hi,

wenn er es dir finanzieren kann, muss er das auch tun. Bafög gibt es dann nicht. Du musst den Unterhalt bei deinem Vater einklagen, dafür ist es auch egal wo er wohnt und in welchem Land er dieses Einkommen erzielt.

Antwort
von HotteHuepf, 31

Ist dass dein erstes Studium?

Kommentar von Bubbleblubber ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten