Kriege ich dafür eine schlechte Note?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unter einem Steckbrief verstehe ich etwas anderes, aber der Text an sich gefällt mir ganz gut, auch wenn man natürlich noch viel mehr schreiben kann ;) Am Anfang würde ich allerdinga schreiben, dass Portugal "im Südwesten" liegt und nicht "im äußersten Westen".

Den Teil mit der Flagge solltest du auf jeden Fall leicht überarbeiten. Es ist nämlich nicht sofort klar, dass du dort die Flagge beschreibst, außerdem besteht das Wappen doch neben der Armillarsphäre auch aus einem Wappenschild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass du das noch nicht hattest, aber du kannst für feucht sagen, dass es humider Natur ist und für trocken und arid. Zudem würde ich nicht das Wort heiß verwenden, sonder hohe Temperaturen. Zusätzlich kannst du zwei Klima Diagramme gegenüberstellen von Städten aus dem Norden und Süden, um die unterschieder besser zu verdeutlichen.

Frage: Soll es wirklich ein Steckbrief sein oder eine Art Sachtext? Bei einem Steckbrief solltest du in Stichpunkten schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Portugiesische Muetter haben am Tejo eine Christusfigur gespendet, aus Dankbarkeit, dass Portugal nicht am 2. Weltkrieg teilgenommen hat.

Als Kolonialherren haben sie allerdigs keine gute Figur abgegeben.

Als Seefahrer waren sie grosse Klasse. 

So koennte man fortfahren ohne Stuss zu erzaehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest noch erwähnen, daß Portugal Mitglied der EU und der NATO ist. Währung: Euro, früher Escudo.

Außerdem die Inseln nennen, welche zu Portugal gehören: Madeira und Azoren.

Vielleicht noch einen Bezug, evtl mit Übersetzung, zur portugiesischen Nationalhymne:

https://de.wikipedia.org/wiki/A_Portuguesa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt keine miese Note ! Aber da ist noch Luft !

Portugisisch wird auch in....... ,........ gesprochen .

Korkeichen !    Portwein  !   Sherry  !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Text is gut aber solltest du nicht einen Steckbrief machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorry9
29.11.2016, 20:24

Hauptsache etwas vortragen

0

Was möchtest Du wissen?