Frage von Svenjamueller, 47

Kriege ich beim Bfd kein Zeugnis wenn ich an keinem Seminar teilgenommen habe?

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte mal wissen ob jemand eine Antwort weiß. Seid November letzten Jahres mache ich ein Bfd im Krankenhaus. Ich kündige zum 15 Juni um dann einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Da ich beim 1 Seminar krank geschrieben war und beim 2 Seminar auch erkrankt war, wollte ich jetzt mal fragen ob ich überhaupt die Anerkennung bekomme, weil ich an keinem Seminar teilgenommen habe, die anderen Seminare finden nämlich erst statt wenn ich schon gekündigt habe ..

Antwort
von DarthMario72, 27

Deine Einsatzstelle (oder deren Träger) ist verpflichtet, dir eine Dienstzeitbescheinigung und ein Zeugnis auszustellen.

Was meinst du mit "Anerkennung"? So oder so hast du einen Bundesfreiwilligendienst absolviert, selbst wenn du am ersten Tag schon wieder hingeschmissen hättest.

Antwort
von BlackDoor12, 31

Du könntest mal mit deinen Chef oder deiner Chefin reden ob sie dir ein Arbeitszeugnis ausstellen, was später zu deiner Bewerbung beifügen kannst.

Kommentar von DarthMario72 ,

Die Einsatzstelle ist dazu verpflichtet, ein Zeugnis auszustellen.

Antwort
von Juli277di, 27

Dienstzeitbescheinigung und Zeugnis bekommst du auch dann, wenn du nicht an Seminaren teilgenommen hast.

Kommentar von Svenjamueller ,

Danke, für die schnelle Antwort :) 

Also ein Zeugnis bekomme ich, aber nicht die Anerkennung ? 

Kommentar von DarthMario72 ,

Was meinst du mit "Anerkennung"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten