Frage von Nobody2016, 70

Kriege ich auch von der Vertrattung nen Mutterpass?

Hallo Habe gerade nen Schwangerschafttedt gemacht der Positiv war. Problem ist nur das mein Frauenarzt im Urlaub ist. Wollte jetzt zu vertrettung. Meine frage ist nur würde der mir den mutterpass auch geben oder nicht. Fliege nämlich in den urlaub und wollte ne sicherheit haben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaraMiez, 30

Den bekommst du vermutlich eh erst beim Folgetermin, wenn die Schwangerschaft dann noch Intakt ist. Frauenärzte warten gerne ab, bis ein Herzschlag zu erkennen ist und ob sich der Embryo in der Zwischenkeit auch weiter entwickelt hat, bevor sie den Mutterpass ausstellen. Und bis zu diesem Termin ist dein Frauenarzt sicher schon aus dem Urlab zurück. Wenn nicht, bekommst du den Pass vom Vertretungsarzt.

Antwort
von UserDortmund, 32

Egal ob Vertretung Vertrettung oder Vertrattung. Alle können eine ausstellen wenn die Schwangerschaft festgestellt wird.

Allerdings hast du davon nicht wirklich was.

Antwort
von Hexe121967, 42

Wofür soll der Mutterpass eine Sicherheit sein?

Antwort
von TrudiMeier, 34

Wenn der Vertretungs-Frauenarzt eine Schwangerschaft feststellt bekommst du auch von ihm einen Mutterpass.

Antwort
von Nobody2016, 32

Der mutterpass gibt doch keine sicherheit. Ich frage nur ob die ausgestellt werden von der vertrettung mehr nicht. Erst mal ricjtig die frage verstehen. Ich fliege im urlaub und dann sollte man nen mutterpass bei sich haben. Wenn die keinen ausstellen ok dann weis ich bescheid

Kommentar von XC600 ,

warum sollte man den denn dabei haben ? du bist doch noch ganz am Anfang , wüßte nicht wozu der notwendig sein sollte und warum du nicht warten kannst bis dein FA wieder da ist .....

Antwort
von Eklob, 34

Ich wei0 nicht, ob du einfach so, einen Mutterpass ausgestellt bekommst. Die Ärztin oder Arzt wird sich wohl selbst durch Untersuchungen vergewissern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community