Frage von PUPPIE2016, 37

Kriege ich Alge 2 rückwirkend nachgezahlt?

Antwort
von haufenzeugs, 12

ab antragsstellung und zum beginn des monats wird rückwirkend alg2 bewilligt. ein antrag kann 4-8 wochen dauern bis es zuende bearbeitet wurde.

Kommentar von PUPPIE2016 ,

und jetzt bitte nochmal für Dumme also kriege ich von Februar bis zu den DAtum des bescheid nachgezahlt und komplett überwiesen?

lebe seit ende Januar ohne Geld und muss 4-8 Wochen warten?

6-7 sind schon um

Antwort
von Stadtreinigung, 15

Na da würde ich schon mal hingehen und denen mal klar machen was ihr Job ist,anderenfalls,falls du Mittellos bist,müssen sie dir ein Darlehn geben,nicht aber wenn du noch irgendwoher noch Geld bekommst,wie Arbeitsverhältnis

Ich war schon dort und habe denen auch gesagt, das ich seit Anfang Januar kein Geld zum Leben habe. Habe Glück das meine Freundin für mich zurzeit Essen kauft und bin 2 Monate in Mietrückstand.

Meine Frage wurde aber noch nicht wirklich beantwortet :)

Kriege ich von Februar bis zum Tag des Eingangs des bescheid bei mir alles nachgezahlt und aufeinmal?

Antwort
von HelmutPloss, 16

Nein, erst ab dem Tag der Antragstellung.

Wie nein?

Also doch Nachgezahlt?

Antrag wurde in Februar gemacht und bis jetzt kam kein BESCHEID an und weiß auch nicht, wann er kommt.

Aber von Februar bis zum Tag vom Bescheid. Kriege ich alles Nachgezahlt und ALles aufeinmal?

Antwort
von Stadtreinigung, 19

Ab Antragstellung,also ab da wo du den Antrag gestellt hast,sonst nie nicht

Oh tut mir leid

Frage wurde nicht komplett angezeigt.

Habe am 23 Februar Den Antrag abgegen und der Mitarbeiter dort meinte es zählt als Kompletter Monat für Februar.

Also kriege ich von Februar bis der Bescheid ankommt ( Keine Ahnung wann, Hoffe bald ) alles Nachgezahlt auf EInmal?

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, kriegst du

Antwort
von Hajo80, 18

Vom Tag der Meldung an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten