Frage von Thylacine, 47

Kriege heute Besuch und bin ein wenig am kränkeln... was tun?

Hallo, ich lebe in Asien und hatte die letzten beiden Wochen wegen des dortigen Neujahrsfests Urlaub. Also bin ich ein wenig herumgereist und habe auf meiner Reise einen Kollegen kennengelernt, mit dem ich einige Tage zusammen unterwegs war. Jedoch musste ich früher wieder abreisen als er.

Wie dem auch sei: Heute kommt er in ca. 2 Stunden in meiner Stadt an (Es ist hier grad 8 Uhr morgens) und fliegt heute Abend zurück nach Europa, sodass ich theoretisch Zeit hätte, ihm ein bisschen was von der Stadt zu zeigen.

Problem: Ich hab mich im Urlaub bisschen erkältet, die Nacht über wegen mehrerer Hustenanfälle wenig geschlafen, und ich hab heute auch Durchfall. Morgen muss ich übrigens wieder selbst mit dem Arbeiten anfangen, daher wäre ein bisschen Erholung eigentlich nicht schlecht, anstatt den ganzen Tag herumzulaufen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Schnell zur Apotheke, was gegen den Durchfall holen, und die Müdigkeit versuchen, einfach zu ignorieren? Oder würdet ihr an meiner Stelle meinem Gast anbieten, dass er seine Sachen gleich hier lassen kann, er sich alleine auf dem Weg macht und wir vielleicht am Nachmittag nochmal zusammen was essen gehen, wenn ich mich nochmal ne RUnde hingelegt hab?

Im Moment fühle ich mich nicht wirklich krank, aber gesundheitlich doch durchaus ein wenig angeschlagen...

Antwort
von User1952, 14

Gehe in eine Apotheke und lasse dich beraten. Es gibt sicher etwas was ein paar Stunden wirkt. Dann kannst du ihm die Stadt zeigen. Aber dann musst du dich hinlegen und schlafen. Alles Gute.

Antwort
von missott, 32

Normalerweise würde ich dir nicht dazu raten, aber in so einem Fall.. wenn du meinst es geht, dann hol dir etwas gegen den Durchfall, unternehm was mit ihm, und leg dich abends wieder hin.
wünsche dir eine gute Besserung.

Antwort
von Daniel99ooo, 10

naja essen gehen mit Bauchweh und Durchfall stell ich mir noch schlimmer vor als in der Stadt rumlaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community