Frage von Nicol71,

Kriege Heiligabend besuch, was koche ich?

Spontan hat meine Mutter angerufen, das sie Heiligabend vorbeikommen will mit ihrem Freund, natürlich zum essen, jetzt hab ich "Panik" denn ich weiss nicht was ich kochen soll, eigentlich wollte ich Racelette machen , aber mit 6 Mann ist das nicht so gut, und ausserdem verträgt meine Mutter Keine Milch=>Käse, und das ganze sollte auch noch gut vorzubereiten sein, da wir eigentlich noch vor dem essen zur Kirche gehen wollten, und im anschluss daran essen wollten!

HILFE!!!

Antwort von Rosallia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bestelle schon am Montag beim Metzger Fleisch für Fondue, schon geschnitten, für 6 Personen! am Heiligabendmorgen brauchst es nur abholen! Wenn du Googelst wirst du viele "Rezepte" finden was da zu am besten schmeckt und ob du es mit Öl oder Fleischbrühe machst musst du selber entscheiden! Alles dafür lässt sich wunderbar vorbereiten da es meistens kalt ist! Den festlichen Tisch/Tafel schon vorher tip-top fertigdecken. Wenn ihr von der Kirche wieder zurück seid brauchst du nur die schon vorbereiteten Schälchen auf den Tisch zu stellen, Fondue wird heiss während ihr ein Aperitiv trinkt und es kann los gehen! Frohes Fest und viel Spass! Desert? Solltest du einen italiener um die ecke haben bestelle Wassereis oder Sorbet zum abholen, brauchst dann nur etwas mit frischem obst anrichten ;-)

Antwort von anonym09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ruf Mutter an und frag, ob sie etwas mitbringt.

Wenn nicht, Ragout fin mit aufgebackenen Brötchen oder in der Pastete, Wiener Würstchen, Salat, etwas Käse, Räucherfisch und ein Teller mit Schinken und Salami, Baguette....

Antwort von Rosallia,

und? was hast du gekocht? wie ist es gelungen? Frohe Weihnachten!

Antwort von silvia140359,

Schweinemedaillons mit Champignonrahmsauce, Pommes und Salat. Gibt's bei mir immer zu Heiligabend,da bin ich mit der Kocherei in Max.45 Min. durch und bisher hat es noch jedem geschmeckt!

Antwort von Friedens8,

Kartoffelsalat mit Wienern

Antwort von Hexe2354,

Heilig Abend gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Bockwurst. Wenn ihr das nicht mögt, würde ich dir eine leckere Fischplatte empfehlen. Das ist nicht soviel Arbeit und jeder kann sich nehmen was er möchte! Lg Rita

Antwort von Omichen,

bei uns gibt es seit 47 jahren (solange sind wir verheiratet) kartoffelsalat mit wiener würstchen. den salat kannst schon einen tag vorher machen. jeder hat so seine tradition. manche machen karfen blau, wieder andere kartoffelsuppe. nur keinen stress machen, sonst ist weihnachten futsch mit der stimmung.

Antwort von kochenamlimit,

am heilig Abend ist "Küchenmeister Schmalhans" angesagt und da gibt es bei uns traditionel Wiener Würstl mit Kartoffelsalat. Einfach, schnell und immer wieder lecker....

Antwort von Yvonne0081,

mach doch einfach eine ente damit hat man wenig zu tun.rotkohl und klösse dabei fertig

Antwort von colonius1106,

Das Standardessen am Heiligabend ist Kartoffelsalat mit Würstchen !

Antwort von zierfisch1,

Ganz klassisch: Kartoffelsalat mit Würstchen

Antwort von Rennie,

Kartoffelsalat mit Würstchen

Antwort von Norwegenadler,

Kartoffelsalat und Bockwurst

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community