Hallo von meinem Schwiegervater der leibliche Vater ist ein Österreicher der im 2 Weltkrieg hier in unserer Gegend stationiert war.Seine Mutter war von ihm schwanger und er mußte zurück.Sie wollte mit aber dies wurde am Zug von ihrer Familie verhindert.Mit 16 erst hat mein Schwiegervater erfahren das sein Vater nicht sein leiblicher Vater ist.Es rückte aber auch niemand wirklich mit den Namen,Einzelheiten ect raus.Auch die Mutter nicht.Er hat kein Bild und auch keinen genauen Namen.Seine Mutter und Vater sind nun tot und damit auch die Wahrheit in weiter Ferne gerückt.Gibt es eine Möglichkeit um was raus zukriegen?Ein Amt wo man fragen kann wer mit dem Vornam
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich glaube die christliche kirche könnte da weiterhelfen, steht jedenfalls mal öfter in zeitungen das die helfen bei der suche von familienmitgliedern!
ich wüsste nicht wie das gehen sollte wenn du weder namen alter und andere daten hast. das ist aussichtslos.
Hallo Es ist immer wieder ein Name gefallen und meine Hoffnung wäre das es nicht soviele gibt,die zu der Zeit hier in der Gegend stationiert waren.Nur wüßte ich absolut keine Stelle wo man fragen kann.Seine Eltern sind tot,es gibt noch eine Tante aber die ist geistig verwirrt.Aber manmerkt immer wieder das es ihn beschäftigt udn gerade jetzt wo bei ihm Blasenkrebs festgestellt wurde.
hm vielleicht solltest du mal beim nachlassgericht nachfragen. vielleicht können die dir zumindest eine person nennen die sich damit beschäftigt nach verwandten zu suchen. nachlassgerichte bekommen ab und an mal angebote von aussenstehenden privatpersonen die sich darauf spezialisiert haben. gegen bares natürlich.

Im Zweifelsfall kannst du mal in allen österreichischen Tageszeitungen Inserate stellen, welcher Mann in diesen Jahren in eurem Heimatort stationiert war und die Frau gekannt hat. Evt. gibt es auch in Österreich TV Shows die da was machen.