Frage von Classic34177338, 23

Krieg kein Wort beim Streit raus?

Immer wenn ich mit meiner Freundin mich streite fange ich an zu stottern, werde nervös und vergesse alles was ich sagen wollte. Meine Sätze hören sich nicht wie richtiges Deutsch aus und meistens kommt dann immer nur eh raus und dann lasse ich sie solange reden bis sie endlich Ruhe gibt. Beim schreiben kann ich mich Viel besser ausdrücken und habe sonst auch gar keine Probleme mit Leuten zu reden im Gegenteil, ich rede sonst sehr viel. Was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von Amelia001, 4

Hallo Classic34177338.

Vielleicht solltest du mal mit deiner Freundin über deinen Problem reden und ihr erklären dass du so nicht vernünftig mit ihr reden kannst. Ich denke sie wird es verstehen und vielleicht könnt ihr in Zukunft eure Streits etwas ruhiger klären.

Falls Du dennoch in eine Situation kommst wo du dich mit ihr streitest und du nicht mehr " normal denken " kannst dann versuche dich einfach selber zu beruhigen atme tief durch und denk noch mal neu nach sag ihr einfach dass sie sich beruhigen soll und dass du so nicht mit ihr diskutieren kannst.

Ich hoffe dass ihr euch nicht so oft streitet dass es zum Hauptthema wird... worum geht es denn bei euren Streit geht es immer um dieselbe Sache oder um verschiedene kleine Angelegenheiten?

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen :)
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten