FishermanFriend am 19.06.2009 um 22:22 Uhr
Was denkt ihr? Ist ein Krieg in Europa überhaupt noch möglich? Es gibt keinerlei Gründe Krieg zu führen. Europa wächst nach und nach schon fast zu einem einzigen Land zusammen.
Und falls es zu einem Krieg kommen sollte wäre es überhaupt denkbar das daraus kein 3. Weltkrieg/Atomkrieg/Endkrieg wird?
Ich persönlich denke nicht, dass es bis zum jüngsten Tag je Krieg zwischen Europäern geben wird. Und wenn doch wird dieser nur ein paar Stunden bis 3 Tage dauern bis dann die Welt dem Erdboden gleich gemacht sein wird.

Hallo FishermanFriend,
welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Krieg ist immer nur ein Mittel um Kapital zu vermehren , überleg mal wer an den Kriegen verdient...und das tut der Westen nicht mehr hier sondern hat es einfach verlagert.

in der eu nicht
so sicher?? fängt vielleicht bald im eigenem land an
Tausendsassa am 19. Juni 2009 22:29 genau...so sicher ist das nicht hier schau mal bei mir vor der Haustür in Deutschland unmöglich 4 stärkste Partei ist hier Rechts http://www.youtube.com/watch?v=B_jG1ejfML8&feature=related so fängts an wer die Geschiechte kennt eis wie es endet. Spiele schon mit dem Gedanken hier Haus und Hof zu verkaufen !
Krieg ist immer möglich. Für frühere Kriege gab es auch keine Gründe. Gerade in Europa gab es schlimme Kriege. Wenn es Krieg gibt, ist es unwahrscheinlich, dass er auf Europa beschränkt bleibt.
da die wirtschaftlichen Strukturen innerhalb Europas viel zu verstrickt sind wird es keinen Krieg geben.

Ehemaliges Jugoslawien...hust...
Ehemalige GUS-Staaten...räusper...

wenn ich schon wieder im netz lese dass alle abrüsten und deutschland geld für kampfflieger, panzer, helis etc. ausgibt kann ich mir schon wieder nicht vrostellen dass es keinen krieg mehr geben könnte. wobei ich dann eher an einen bürgerkrieg in erster linie denken würde.
klar Krieg ist immer möglich. Fängt ja schon in der Nachbarschaft an, wo Kleinkriege geführt werden, geht über Städtekriege zwischen Fußballmannschaften bis hin zu Länderkeirgen wegen Kleinigkeiten. Es gibt immer eine untergordnete Gruppe Vom Land, Bundesland, Stadt, Stadtteil, Nachbarschaft, Familie

Einen Krieg in Europa halte ich nicht nur zur Zeit, sondern auch in nächster Zukunft für ausgeschlossen. Die immer größer werdende europäische Gemeinschaft/EU, wird dafür sorgen, daß wir künftig davon verschont bleiben.
Nicht ausschließen kann man natürlich kleine, lokal begrenzte Auseinandersetzungen auf dem Balkan.