Frage von Marki222, 67

Krieg im namen der religion seminararbeit?

ich bräuchte ein gutes thema für eine seminararbeit zu krieg und gewalt im namen der religion! Wie zum beispiel der nahostkonflikt oder kreuzzüge

Antwort
von TUrabbIT, 48

Sehr umfangreich aber wenig behandelt: Der Krieg zwischen Schiiten und Sunniten in Nahost.

Bei youtube gibt es einige gute Dokus darüber: https://www.youtube.com/results?search_query=sunniten+schiiten+konflikt

Beispiele? Syrien-Konflikt, Jemen Krieg, Libanon Konflikte, Irak Machtwechsel Sunniten Shiiten und daraus folgender Konflikt mit den Sunniten (Entstehung des IS)

Antwort
von hbglgh, 38

Wie wäre es mit einem aktuellen Thema, wie z.B. dem IS? ;)

Antwort
von Accountowner08, 37

: kreuzzüge

- eroberung Europas durch die christen

- reformationskriege (30-jähriger Krieg)

-Nord-Irland-Konflikt

- übergriffe von nordsudan auf südsudan

- reconquista in spanien

- teile des jugoslavien-krieges

-bartholomäusnacht in Frankreich

- indien-pakistan-

- gulliver's reisen: krieg derer, die das Ei an der spitzen seite öffnen gegen die, die es an der runden seite öffnen...

Antwort
von zehnvorzwei, 52

Hei, Marki222, ... und als weiland die Ritter aus Mitteleuropa zu Kreuzzügen ins Heilige Land aufbrachen, und als sich Katholiken und Protestanten in Nord-Irland die Köpfe einschlugen, und als mit Feuer und Schwert die Germanen christianisiert wurden, und als sich Tamilen und Singhalesen auf Sri Lanka gegenseitig abmurxten... u.s.w. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten