Frage von Tjaa12778, 56

Krieg ich von der Knappschaft Versicherung noch ein Provisorium bezahlt?

Ich muss für ca 2 Jahren ein Provisorium tragen, da ich warten muss bis ich 18 bin damit ich Implantate oder Zahnbrücken machen lassen kann. Jetzt hab ich mein Provisorium verloren aber es War schon vorher bisschen kaputt. Hab noch ein Stück sozusagen als Beweis. Kann ich jetzt ein neues bekommen also wird der heil und Kostenplan übernommen ?

Antwort
von Apolon, 44

 Ich muss für ca 2 Jahren ein Provisorium tragen, da ich warten muss bis ich 18 bin damit ich Implantate oder Zahnbrücken machen lassen kann.

Was hat eine zahnärztliche Behandlung, bzw. Zahnersatz  mit dem Alter des Patienten zu tun ?

Aus welchem Grund ist der Zahnarzt nicht bereit, dir heute schon ein Implantat oder eine Brücke einzubauen ?

Kommentar von Tjaa12778 ,

Weil ich volljährig sein muss. Bis dahin trag ich noch ein Provisorium da ich nicht mit Zahnlücken Rum laufen möchte 

Kommentar von Apolon ,

Sorry aber ich wiederhole mich. Dies hat mit dem Alter nichts zu tun. Auch Menschen unter 18, wenn das Gebiss ausgewachsen ist, können schon eine Brücke oder Implantate bekommen.

Kommentar von Samy795 ,

Die Frage ist aber eine komplett andere. Ob und wie lange der Threadersteller warten muß, wird er bzw. sein Zahnarzt besser wissen als irgendwer hier. Warum also nicht einfach als gegeben akzeptieren und sich auf die Frage konzentrieren?!

Kommentar von Apolon ,

@Samy795,

ich frage mich, weshalb du dem Threadersteller seine Fragen nicht beantwortet hast ?

 Oder bist du dazu nicht in der Lage, dann war dies nur ein unsinniger Beitrag!

Antwort
von Tjaa12778, 38

Weil ich volljährig sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community