Frage von Flosse45144, 47

krieg ich trotz credit eine wohnung wenn mein vermieter eine schufa auskunft verlangt?

Wenn ich mir jetzt ein credit hole, steht das negativ in der schufa? weil ich mir jetzt eine schufa auskunft holen muss für meinen vermieter aber auch an den gleichen tag meinen credit hole... würde ich dann nicht die wohnung bekommen durch den credit?

Antwort
von Turbomann, 11

@ Flosse45144

Kommt darauf an, ob du den Kredit bekommst bei deiner Bank und wie lange du schon arbeitest.

Bei der Schufa wird zwar alles gespeichert, aber wenn du keinen negativen Eintrag hast, dürfte das keine Probleme geben.

Kommentar von Flosse45144 ,

da ich keinen festvertrag habe, habe ich leider kein bekommen, aber danke trotzdem..? oder sonst noch ne idee wo man einen kredit bekommt OHNE online?

Kommentar von Turbomann ,

@ Flosse45144

Das habe ich mir fast gedacht (von deinem Alter her), dann wird dir auch eine andere Bank keinen Kredit geben.

Versuche das Geld dir vielleicht kurzfristig auszuleihen und lasse die Finger von dubiosen Geldverleiher, weil die meisten die Vorkasse verlangen nicht seriös sind und du kommst in eine Schuldenfalle und stopfst ein Loch nach dem anderen und kommst auf keinen grünen Zweig.

Notfalls das "private" so regeln, dass dich nicht übernehmen musst.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Suche dir einen ganztags Job. Keine Ahnung was du für eine Ausbildung hast oder ob du den Führerschein hast.

Speditionen suchen laufend Fahrer, da hättest du wenigstens eine Festanstellung.

Antwort
von osna97, 25

nein ein Kredit wirkt sich nicht auf die Schufa aus. Nur wenn du die Raten nicht bezahlen solltest bekommst du einen negativen Eintrag

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Negativ  steht  es  wenn du die raten nicht zahlst. 

Kommentar von Flosse45144 ,

Ich zahle die raten ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten