Krieg ich noch einen Ausbildungsplatz im Pfingstferien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die meisten Ausbildungsplätze werden dutlich vor Pfingsten vergeben. Daher würde ich mich vorher schon bewerben. theoretisch kannst du natürlich auch nach Pfingsten was finden. Aber es wird schwer. Natürlich kann es auch sein, dass man dich nachdem Praktikum dort nimmt. Dann solltest du dich bae rvlt. im vorhinein dort um eine Ausbildungsstelle bewerben.

Wenn du keine Ausbildung findest, wäre es sinnvoll einen höheren Schulabschluss anzustreben. Hierdurch erhöhst du deine chancen in dem Bereich etwas zufinden.

Eine andere Möglichkeit wäre ein FSJ oder BFD zumachen, hierdurch kannst du dich erstmal beruflich orrientieren und es macht sich im Lebenslauf ganz gut.

Aber in alen fällen werden die meisten Plätze bereits früh vergeben, du solltest also nicht zulange warten.

Kommentar von Amkoc
12.04.2016, 19:58

Danke dass du mir weiter geholfen hast.aber das problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob dieses Beruf mir gefällt oder nicht.Also ich kann nur nach der Praktikum mich bewerben.

0

Was möchtest Du wissen?