Ist es überhaupt gewährleistet, dass ich die Abwrackprämie erhalte, wenn ich heute erst den Reservierungsantrag für die Prämie stelle. Ich habe gelesen, der bewilligte Höhe der Prämie ist ja bereits ausgeschöpft und die weitere Aufstockung der Prämie soll erst Ende Juni/Anfang Juli bewilligt werden. Das würde ja heißen, dass das momentan nocht nicht zu 100% sicher ist, dass die Aufstockung der Prämie bewilligt ist, oder ? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich evtl. zu spät dran bin ?
Glaube nicht das es nochmal aufgestockt wird. Versuchen kannst du es, darauf verlassen würde ich mich nicht, ich kenne selbst jemanden, der bereits eine Ablehnung bekommen hat. Zu 100 % sicher ist es sowieso nicht, gesetzlichen Anspruch hat nämlich niemand.
wieso hat diese Person eine Ablehnung erhalten ?
Ich würde mir keine Sorgen machen. Es scheint sich alles zu verzögern und ist recht kompliziert, aber der Staat (=Politiker) hat dies versprochen und muss das halten. Wenn am Schluss irgendwelche Unzufriedenen übrig bleiben, wird es evtl. auch eine Sammelklage geben und das werden sich die Politiker nicht leisten. Die Kohle wird fließen, da bin ich mir sicher, die Frage ist nur wann Sie bei Dir ankommt.
Wenn Du noch einen Tipp brauchst, wo DU zusätzlich zur Abwrackprämie noch 15-20% Nachlass für Neuwagen bekommst, melde Dich einfach.
Gogomobil