Frage von Momowest, 23

Krieg ich mein Gehalt nebenjob?

Ich hab heute ein Job angefangen hab 1 Tag da gearbeitet. Am 20 jeden Monat kriegen alle ihren Lohn und die Chefin meinte wenn ich meine zettel schnell abgebe das ich auch meinen Lohn kriege. Geht sowas bin da erst seid 1 Tag. Ist ein nebenjob

Antwort
von berlina76, 13

Ja das geht. Üblich ist aber, wenn man eine Arbeit anfängt und der Abrechnungsmonat nur wenige Tage hat, das das Geld vom ersten Monat erst in der Abrechnung des Folgemonats auftaucht, du dann 2 Abrechnungen bekommst. 

Wenn dir deine Chefin das anbietet und du das Geld dringend benötigst dann mach es so.

Antwort
von SvenWolf89, 14

Damit Sie wissen wieviel du im November verdienst solltest du Ihnen einen Stundennachweis bringen. Ganz normal also, da du ja im November angemeldet wurdest (nehm ich mal an).

Edit: wobei das am 20. ja ein Vorschuss sein müsste. Oder eine sehr späte Auszahlung des Vormonats.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten