Frage von amelyannika18, 37

krieg ich eure hilfe zur schwangerschaft anzeichen und vieles mehr bitte sorgfälltig?

Hatte geschlechtsverkehr .....leider habe leichtes ziehen im Bauch und es fühlst sich komisch an , als ob ich meine Tage kriegen könnte,habe ich aber nicht . Bin überfällig. Heute war mir bisschen schwindelig und auch bisschen mullmig. Habe mich auch heute sehr kaputt gefühlt. Anzeichen? Schwangerschaft?

Antwort
von Finja35, 7

Liebe Amelyannika,

du hast geschrieben, dass ihr doppelt – mit Kondom und Pille – verhütet habt. Da ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich! Oder gab es eine „Panne“, bzw. hast du vielleicht mal die Pille vergessen? Was ja mal passieren kann...

Das, was du an Beschwerden beschrieben hast, muss nicht mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Es können auch Nebenwirkungen der Pille sein, die du plötzlich in diesem Zyklus so verstärkt fühlst. Oder vielleicht hattest du in der letzten Zeit ungewöhnlich viel Stress? Es gibt auch positiven Stress, z.B. Urlaub, etwas Aufregendes, was du erlebt hast... All das kann dazu führen, dass sich die Blutung verschiebt.

Da du ja schon „drüber“ bist, kannst du einen Test machen. Dann hättest du Gewissheit! Was denkst du? Oder hast du schon einen gemacht?

Liebe Grüße und meld’ dich wieder, wenn du magst!

Finja

Antwort
von putzfee1, 18

Hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr? Wenn ja, wann - und warum? Möchtest du ein Kind?

Deine Symptome können auf alles mögliche hindeuten... solange man keine näheren Informationen hat, kann man dazu gar nichts sagen.

Kommentar von amelyannika18 ,

wir hatten einmal vor 2 wochen ungefähr sex und einmal vor 8 Tagen aber ich nimm immer die pille und kondom haben wir benutzt. aber habe meine tage nicht gekriegt , eig sollte ich sie schon lange haben. Seit (8 tagen ist mir ganz komisch , leichtes ziehen im bauch wie menstruation schmerzen aber kriege meine tage nicht, und heute war mir bisschen schwindelig und habe seit kurzen echt fiese fress attacken , ich esse eig nicht so viel, aber momentan echt schlimm

Kommentar von putzfee1 ,

Und wie, denkst du, dass du bei doppelter Verhütung schwanger werden kannst?

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du deine Tage gar nicht mehr. Du bekommst statt dessen eine Hormonentzugsblutung, auch Abbruchblutung genannt, die auch mal stärker oder schwächer sein kann als gewöhnlich und auch mal ganz ausfallen kann. Das hat gar nichts zu sagen.

Wenn die Blutung mehrere Male hintereinander ausfällt, solltest du mal zum Frauenarzt gehen, um das abklären zu lassen, oder auch dann, wenn die Bauchschmerzen schlimmer werden. Aber normalerweise ist ein einmaliges Ausbleiben der Abbruchblutung kein Grund zur Beunruhigung.

Antwort
von MichaL81, 30

Das kann vieles bedeuten .... lass Dich von nem Arzt durchchecken.

Wie darf man denn Dein "leider" verstehen?

Antwort
von FuHuFu, 13

Wie habt Ihr denn verhütet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten