Frage von anitaadrijan, 90

Krieg ich ein Attest?

Also wenn ich morgen nicht zur Schule gehe und dann am Dienstag zum Arzt gehe, um mich auch für den Dienstag und Mittwoch krank zu schreiben, gibt er mir auch für den Montag ein Attest?

Antwort
von SarahTee, 41

Das ist unwahrscheinlich. Du/Deine Mutter kannst am Montag doch auch eine normale Entschuldigung schreiben und ab Dienstag dann eben ein Attest bringen. Es geht nicht jeder gleich zum Arzt, wenn er krank ist. Also wirst du nicht der Einzige sein, der für den ersten Krankheitstag eine normale Entschuldigung bringt.

Antwort
von putzfee1, 23

Rückwirkend bekommst du allenfalls ein Attest, wenn du zweifelsfrei nachweisen kannst, dass du aufgrund deiner Erkrankung absolut nicht in der Lage warst, den Arzt aufzusuchen. Sonst nicht. Geh also morgen zum Arzt, wenn du tatsächlich krank bist.

Antwort
von blackforestlady, 29

Wenn Du krank bist, dann gehst Du am Montag zum Arzt und nicht erst am Dienstag. Ansonsten ab in die Schule.

Antwort
von turnmami, 41

Nein. Du bekommst im besten Falle ein Attest ab Dienstag

Antwort
von polarbaer64, 56

Nein, definitiv nicht. Ein Attest darf nur ab dem Tag ausgeschrieben werden, an dem man beim Arzt war. Rückdatieren ist nicht erlaubt, da könnte man ja sonstwas erzählen... . 

Antwort
von atzef, 12

Nein.

Erstes müsstest du überhaupt eine diagnostizierbare Krankheit haben.

Zweitens müsste die eben eine mehrtägige Ruhepause bedingen.

Und drittens kann der Arzt nichts über einen vergangenen Zustand diagnostizieren.

Attest ist übrigens ein Neutrum...

Antwort
von Everklever, 5

Wenn du dich noch hier auf GF tummeln kannst, wird es mit deiner "Krankheit" nicht sehr weit her sein.

Also

• Morgen früh Schule
  • Kein Attest
Antwort
von 716167, 41

Normalerweise nicht. Ein Attest darf nicht rückwirkend ausgestellt werden.

Antwort
von WienerHotDog, 8

Der arzt kann dich immer ein tag rückwirkend krankschreiben. Also geht das. Klar

Antwort
von Kuestenflieger, 19

ein attest bekommt man wenn man erkrankt ist und nicht zur arbeit/schule sollte.

nicht rückwirkend für schulschwänzer .

Antwort
von Realisti, 30

Ärzte schreiben höchst selten rückwirkend krank.

Antwort
von SerenaEvans, 19

Nein. Wenn du schon nicht zur Schule gehst, dann beweg dich wenigstens zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten