Frage von Fabi1998x, 45

Krieg ich die 4 oder 5 in das Zeugnis?

Hallo, Bei uns gibt es ein Fach das heißt Berufsbezogener Unterricht. In diesem Fach gibt es 2 Fächer 1. Metalltechnik 2. Wirtschaft und Verwaltung

Mein Halbjahrzeugnis sah so aus

Berufsbezogener Unterricht: 4 -Metalltechnik 4 -Wirtschaft und Verwaltung 4

Nun hat sich nicht viel geändert, habe in Metalltechnik noch eine 1 und 3 geschrieben was allerdings nicht zur 3 reicht da das 2 Halbjahr wichtiger ist und dann wohl die 4 bekomme.

Wird mein Zeugnis gleich aussehen? oder wird die 4 dann zur 5 wegen dem 2 Halbahr..

Ich wohne in Rheinladnpfalz falls das relevant ist.

Antwort
von NIKLASWINGENTER, 18

Also du kannst die 4 bekommen ! schon allein wegen dem pädagogischen Spielraum welcher ein Lehrer heran ziehen kann. Jedoch diesen zieht er nur heran wenn er überdurchschnittliches Engagement sieht welches du aufweißt um deine Defizite auszugleichen.

Gruß , Niklas Wingenter

Antwort
von Apple9990, 16

Du bekommst eine 4 würde ich sagen.

Antwort
von Wakeup67, 11

Wo sollte denn jetzt die 5 herkommen? Du hast ja noch nicht mal eine geschrieben 👍🏻. Oder hast du etwas vergessen? 

Kommentar von Fabi1998x ,

Nein ich meine das nicht so, ich meine ob die Endnote ( Berufsbezogener Unterricht) bei einer 4 bleibt oder zur 5 wird wegen dem 2. Halbjahr... Dürfte ja aber eigenlicht nicht weil das die Endnote ist.

Metall und wirtschaft wird ja aufgerundet aber die endnote muss ja dann die selbe bleiben oder? 

4+4=8:2=4 

+ die Halbjahrnote= 4+4=8:2=4

Müsste ja gleich bleiben.

Kommentar von Wakeup67 ,

Das ist eine deutliche 4. 

Kommentar von Wakeup67 ,

Metall und Wirtschaft ist eine 4,25 und wird nicht aufgerundet. Erst ab 4,5. Wenn du also nicht noch ne Leiche im Keller hast, ist alles ok.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten