Frage von Helluu, 60

Krieg ich das Produkt bei Ratenzahlung sofort?

Helluu!!!

Hab mir Gestern ein Produkt um 800€ mit Ratenzahlung bestellt. Nun meine Frage:

Kriegt man das Produkt bei Ratenzahlung sofort oder muss ich jetzt 9 Monate warten bis die Raten abbezahlt sind?

Danke für die Antworten!!!

Antwort
von Tommkill1981, 30

Hallo,

Du bekommst das Produkt sofort.
Es muss erst geprüft werden ob deine Zahlungsart also Ratenzahkung akzeptiert wird. Sollte das der Fall sein..bekommst Du die Ware.

Antwort
von Deepdiver, 23

Das Bekommst du sofort. Es bleibt nur so lange Eigentum des Verkäufers, bis es vollständig bezahlt ist. Erst danach geht es in dein Eigentum über.

Denn ansonsten würden alle, die ihr Auto auf Pump gekauft haben ja auch einige Jahre auf das Auto warten müssen !!

Antwort
von Natikosokanio, 42

Das bekommt man normalerweise sofort

Antwort
von Mignon3, 18

Es kann sein, dass der Verkäufer zunächst deine Bonität prüft und dir erst danach den Gegenstand aushändigt. Das kann einige Tage dauern. Schließlich möchte der Verkäufer wissen, ob du deinen Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit stets nachgekommen bist. Wenn du beispielsweise Schufa-Einträge hast, wird er die Ratenzahlungen nicht akzeptieren und auf Vorauszahlung bestehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Natürlich nicht!

Ratenzahlung hat doch mit der Lieferung nichts zu tun!

Antwort
von hyfi01, 6

O.o
-

Ich bin für die Einführung von Finanzunterricht.

Kann man sowas nicht seine Eltern fragen? Dafür werden die doch auch bezahlt (Kindergeld!).

Antwort
von Ghost1809, 44

Zu 100% kenne ich mich auch nicht aus aber meine Zahnspange wird in Ratenzahlung abbezahlt und ich habe sie sofort bekommen.

Antwort
von depressed0815, 25

Du bekommst es sofort^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community