Frage von keineideekeinei, 11

krieg ich das geld irgendwie wieder?

hallo,

ich bin bei der bank number26 und habe auch ein paypal konto. am sonntag wollte ich ca. 5 euro aufs paypal konto überweisen (mein anderes konto war noch nicht aktiviert, das habe ich erst heute machen können)

die 5€ kamen aber nicht an, deshalb glaube ich einen fehler bei der überweisung gemacht zu haben.

die bei number 26 haben mir gesagt das man eine überweisung aber nur innheralb von 24h rückgängig machen kann und ich soll mich an paypal wenden

die haben aber irgendwie keine chat-möglichkeit und wo man da ne e-mail hinschicken kann weis ich auch nicht, da die wollen das man ne frage an die community schreibt

wo kann man paypal anschreiben?

und werde ich die 5€ überhaupt je wieder sehen?

Antwort
von areaDELme, 8

ich würde an deiner stelle die iban von deinem paypalkonto mit der iban vergleichen, die du in der überweisung angegeben hast.
wenn diese identisch sind, würde ich mich an paypal wenden.

allerdings solltest du noch warten, denn wenn du am sonntag erst die überweisung getätigt hast, geht diese unter umständen erst heute bei paypal ein, sodass es evtl. erst morgen gut geschriben wird (kann sogar übermorgen werden, bei mir hat auch einmal eine überweisung auf paypal 4 werktage gedauert).

sollten die ibans nicht übereinstimmen, ist dein geld so gut wie weg.

Kommentar von keineideekeinei ,

ooookay, vielen dank!

ich hatte die iban direkt von paypal kopiert... ich guck aber nochmal nach

Kommentar von areaDELme ,

keine angst meine überweisungen von number26 egal wohin sind bisher alle angekommen ;)

na, dann ^^

Antwort
von GanMar, 9

deshalb glaube ich einen fehler bei der überweisung gemacht zu haben

Schau auf den Kontoauszug und überprüfe Deine Angaben.

und wo man da ne e-mail hinschicken kann weis ich auch nicht

Den Support von Paypal kann man anrufen: 0800/723-4500

kann man die nicht anschreiben? ich hasse anrufen

Antwort
von Hans97, 9

Würde be Paypal anrufen. Die Nummer:
08007234500
LG

danke, aber ich rufe nicht gerne irgendwo an

Antwort
von Jamirco, 9

Hast du denn den Verwendungszweck von PayPal angegeben? Und sei froh das es nur 5€ waren. Bis das Geld bei PayPal ankommt können gut 2 Tage vergehen

Wie findest du das Konto bei number26? Bin auch am überlegen dort eins zu eröffnen

ich hatte den verwendungszweck angegeben

ich finds richtig richtig gut! das einzige mal wo die stress hatten, war als die kontos gekündigt hatten da die zu oft in deutschland geld abehoben haben... das haben die aber prima gelöst: man darf (unter bestimmten bedingungen) 5-mal im monat kostenlos in deutschland geld abheben (ausser bei manchen sparkassen, da die sparkasse doof ist) nach dem 5ten mal muss man 2€ zahlen (also deutlich weniger als bei manch anderen banken)

im ausland darf man so oft man möchte kostenlos geld abheben

aber es geht number 26 eigendlich ja darum das so gut wie kein bargeld mehr benutzt wird... da es mastercard ist wird es so gut wie überall angenommen

man muss nichts zahlen

und alles ist sehr übersichtlich durch deren app geregelt (im i-net bekommt man auch hilfe durch einen chat, also schneller und ganz guter service)

ich finds super :)

bei der sparkasse musste ich für eine kreditkarte 2,50€ im monat bezahlen... als schüler -.-'

wobei ein problem ist, das man niergends (ausser im rewe oder penny, in großen städten) kein geld einzahlen kann... nur drauf überweisen

Kommentar von Jamirco ,

Danke für deine Antwort, ich ich werde das mal ausprobieren. Kann man denn in der app auch sehen ob die Abhebung beim jeweiligen automat etwas kostet

das sieht man, glaube ich, schon am automaten

aber mir ist das bisher nicht passiert (selbst beim sparkassen automaten in meiner stadt)

das mit den 5 mal abheben gilt erst in 2 monaten übrigens

dann kann man aber sehen wieviele kostenlose abhebungen man im monat noch frei hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten