Frage von JuliusKolb, 62

Krieg der Sterne - 1977/1978?

Ich hätte da eine Frage: Wo krieg ich den StarWars-Teil "Episode IV - Eine neue Hoffnung" in der Urversion von 1977/1978? Gibt es den auf DVD? Gibt es gute Streams dafür? Wird diese Version noch verkauft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, 26

Es gibt eine Version.

Das ist die Theatrical Widescreen Version aus dem Jahr 2008, die so aussieht, wie auf dem Bild zu sehen.

Das ist die einzige DVD, wirklich die einzige, mit der Urversion. Man kann sie kaufen, zum Beispiel auf Ebay, allerdings lassen sich die Leute die Urversion einiges kosten, da sie eben nur in dieser speziellen Version verfügbar war und weil eben diese DVD nicht mehr hergestellt wird. Eine BluRay Version gibt es nicht, nur DVD.

Auf Ebay gibt es Preise in Höhe von 200 Euro und mehr.

Antwort
von implying, 31

die version wurde leider nie auf moderne medien kopiert. du kannst also höchstens irgendwo bei ebay eine alte VHS finden. selbst die VHS-triologie die ich zuhause hab ist schon eine special edition... ist echt schade. fans fordern schon seit ewigkeiten dass man die ur-versionen auf blue ray veröffentlicht.

Kommentar von Flintsch ,

Hmm, dann hat mir mein Kumpel eine verdammt gut gemachte Raubkopie geschenkt.

Kommentar von ougonbeatrice ,

Doch wurde sie. Ein einziges Mal im Jahr 2008. Allerdings wird diese Version nicht mehr hergestellt und man kann sie nur noch zu hohen Preisen über Ebay und Co erwerben.

Antwort
von Gothictraum, 12

Ebay

leider sind die dinger dort verdamt teuer

Antwort
von Trollkeks, 16

Ich glaube man kann sie leider nicht kaufen oder streamen. Ich hab aber mal nen Stream auf Kinox gesehen indem Han als einziger geschossen hat.