Krieg

gefragt von jojoh am 26.12.2007 um 10:38 Uhr

Hi ich hab da mal eine frage! also ich habe gestern einen film über den 2 Weltkrieg gesehen und auch gesehen was für eine Zerstörungskraft die Waffen shon damals hatten. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ein Krieg ausbrechen sollte wie z.B ein Atomkrieg was für eine Zerstörungskraft diese Waffen haben würden....... ICh muss gestehen, dass ich deswegen auch sehr unruhig geschlafen habe und jetzt fragen wollte, ob es möglich wäre das in naher Zukunft so ein Krieg ausbrechen könnte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 26. Dezember 2007 13:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Nachfolger von George-Dubbeljuh nicht weiter meint, die Welt beherrschen zu müssen, dann wird das Risiko eines "Weltkriegs" schon deutlich kleiner werden.

Die Zerstörungskraft der Waffen ist heute auch nicht wesentlich grösser als im 2. Weltkrieg - Atomwaffen wurden ja auch damals schon eingesetzt - nur die Treffsicherheit wurde erheblich erhöht.

Das hat aber auch den Vorteil, dass bei einem Angriff auf ein militärisch wichtiges Ziel nicht ganz soviele Zivilisten als Kollateralschaden mit drauf gehen müssen.

Kommentar von 46840d96d9c8e829720876d9e5484acfsmallsahara am 26. Dezember 2007 13:11

BITTE???Vorteile im KRIEG??

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 26. Dezember 2007 13:36

@sahara:

Wenn der Feind - wer immer das ist - bei der Zerstörung eines militärisch wichtigen Ziels nicht mangels Treffsicherheit die ganze Umgebung mit flachlegen muss, dann sehe ich das schon als relativen Vorteil.

Kommentar von 46840d96d9c8e829720876d9e5484acfsmallsahara am 26. Dezember 2007 13:12

BITTE???Vorteile im KRIEG??DRAUFGEHEN??

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 26. Dezember 2007 13:12

Zivilisten als "Kollateralschaden" - bist du beim Militär beschäftigt ?

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 26. Dezember 2007 13:40

@knetartpunktde:

Der militärische Fachbegriff Begleitschäden (Synonym: Kollateralschaden....) bezeichnet in der räumlichen Umgebung eines Ziels entstehende Schäden durch eine .... militärische .... Aktion. Hierbei kann es sowohl zu Toten und Verletzten als auch zu Zerstörungen kommen, die – obwohl primär nicht beabsichtigt – einen Angriff begleiten.

(Wikipedia)

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 26. Dezember 2007 10:49
1x

Hier in Westeuropa brauchst Du in absehbarer keine Angst zu haben, daß ein Krieg wie der Zweite Weltkrieg ausbricht.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 26. Dezember 2007 10:46
1x

Ob in naher Zukunft ein Krieg ausbricht, das wird Dir hier bei GF wohl niemand definitiv beantworten können. Man kann allenfalls durch politische Aufmerksamkeit und privates Verhalten versuchen, so einer Entwicklung gegenzusteuern. Wenn Dich solche Filme dermaßen aufregen, dann solltest Du evtl. nur Heimatfilme o.ä. ansehen.

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 26. Dezember 2007 11:06
0x

Einen Krieg direkt gegen Deutschland wird es wohl aus heutiger Sicht nicht so schnell geben !

Es könnte aber bedingt durch Verbünden zu anderen Staaten zu erheblichen Einschränkungen kommen !

Ein Land wie Deutschland sollte versuchen sich so neutral wie möglich zu verhalten, was aber bei dieser Regierung unter Frau Merkel nicht möglich scheint !

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 26. Dezember 2007 10:44
0x

also in naher Zukunft wohl kaum, obwohl ich mir vorstellen kann das es vielleicht in einigen Jahrzehnten dazu kommen kann, spätestens wenn die lebenswichtigen Rohstoffe (Oel,Gas usw.) zuneige gehen und man sich deshalb bekämpft....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.