Hi ich hab da mal eine frage! also ich habe gestern einen film über den 2 Weltkrieg gesehen und auch gesehen was für eine Zerstörungskraft die Waffen shon damals hatten. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ein Krieg ausbrechen sollte wie z.B ein Atomkrieg was für eine Zerstörungskraft diese Waffen haben würden....... ICh muss gestehen, dass ich deswegen auch sehr unruhig geschlafen habe und jetzt fragen wollte, ob es möglich wäre das in naher Zukunft so ein Krieg ausbrechen könnte.

Wenn der Nachfolger von George-Dubbeljuh nicht weiter meint, die Welt beherrschen zu müssen, dann wird das Risiko eines "Weltkriegs" schon deutlich kleiner werden.
Die Zerstörungskraft der Waffen ist heute auch nicht wesentlich grösser als im 2. Weltkrieg - Atomwaffen wurden ja auch damals schon eingesetzt - nur die Treffsicherheit wurde erheblich erhöht.
Das hat aber auch den Vorteil, dass bei einem Angriff auf ein militärisch wichtiges Ziel nicht ganz soviele Zivilisten als Kollateralschaden mit drauf gehen müssen.

Hier in Westeuropa brauchst Du in absehbarer keine Angst zu haben, daß ein Krieg wie der Zweite Weltkrieg ausbricht.

Ob in naher Zukunft ein Krieg ausbricht, das wird Dir hier bei GF wohl niemand definitiv beantworten können. Man kann allenfalls durch politische Aufmerksamkeit und privates Verhalten versuchen, so einer Entwicklung gegenzusteuern. Wenn Dich solche Filme dermaßen aufregen, dann solltest Du evtl. nur Heimatfilme o.ä. ansehen.

Einen Krieg direkt gegen Deutschland wird es wohl aus heutiger Sicht nicht so schnell geben !
Es könnte aber bedingt durch Verbünden zu anderen Staaten zu erheblichen Einschränkungen kommen !
Ein Land wie Deutschland sollte versuchen sich so neutral wie möglich zu verhalten, was aber bei dieser Regierung unter Frau Merkel nicht möglich scheint !

also in naher Zukunft wohl kaum, obwohl ich mir vorstellen kann das es vielleicht in einigen Jahrzehnten dazu kommen kann, spätestens wenn die lebenswichtigen Rohstoffe (Oel,Gas usw.) zuneige gehen und man sich deshalb bekämpft....
BITTE???Vorteile im KRIEG??
@sahara:
Wenn der Feind - wer immer das ist - bei der Zerstörung eines militärisch wichtigen Ziels nicht mangels Treffsicherheit die ganze Umgebung mit flachlegen muss, dann sehe ich das schon als relativen Vorteil.
BITTE???Vorteile im KRIEG??DRAUFGEHEN??
Zivilisten als "Kollateralschaden" - bist du beim Militär beschäftigt ?
@knetartpunktde:
Der militärische Fachbegriff Begleitschäden (Synonym: Kollateralschaden....) bezeichnet in der räumlichen Umgebung eines Ziels entstehende Schäden durch eine .... militärische .... Aktion. Hierbei kann es sowohl zu Toten und Verletzten als auch zu Zerstörungen kommen, die – obwohl primär nicht beabsichtigt – einen Angriff begleiten.
(Wikipedia)