Wer hat schon einmal eine hausfinazierung bei der bank frühzeitig ausgelöst und konnte nicht die ganze tiligung bezahlen? wie verhandelt man am besten mit der Bank das die kosten am geringsten bleiben. Danke für alle antworten famila
Da wird Dein Verhandlungsspielraum sehr gering sein. Lege das Geld einfach an und halte Dich an die Ratenzahlung. Die Vorfälligkeitszinsen sind meist viel zu hoch.

Kenne keine Bank, die Dir was schenkt, außer einen Kalender, Plastiksparschwein oder Kuli. Die Tilgungsraten musst du IMMER komplett bezahlen. Du sparst allerdings jede Menge an Zinsen. Doch selbst hierfür wollen die Banken meistens eine Vorfälligkeitsentschädigung haben.
Ich glaube nicht, daß du das so mit einer Bank überhaupt aushandeln kannst.

Wenn DU einen Kredit auflösen willst, musst du ihn begleichen können!! Sonst lässt sich die Bank auf NICHTS ein. L.G.
Eine Bank braucht einer vorzeitigen Kreditrückzahlung nicht zuzustimmen. Tut sie es doch, dann fallen sogenannte Vorfälligkeitszinsen an. Diese richten sich danach, wie lange der Kredit noch mit einer Zinsfestschreibung versehen ist und wie hoch der Zinssatz zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme war. Bei einem sehr niedrigen Zinssatz fallen dann zur Zeit relativ geringe Vorfälligkeitszinsen an. Viele Kreditmakler haben ein EDV gestütztes Berechnungsprogramm und können Dir ziemlich genau sagen welcher Betrag anfallen wird. Bei Banken kostet die Berechnung der Vorfälligkeitszinsen meist einen Betrag zwischen 50 und 300 €. Also Aufpassen wenn Du die Zinsen durch die Bank ausrechnen läßt!
Hallo ich selber arbeite im finanzsektor und ich kann dir dann nur Raten zu einer anderen Bank zugehn und dürch einen geringeren Zins deinen Kredit abzulösen. MfG sibdah
Vorfälligkeitszinsen sind zu entrichten, wenn der Kredit früher zurückgezahlt wird, als zunächst vereinbart. Die Bank verdient an den Kreditzinsen. Tilgt jemand den Kredit schneller als vereinbart, gehen der Bank Zinsen verloren die in der Summe erheblich sein können´, je nach Kredithöhe und Laufzeit. Ich hatte vor Jahren einen Kredit zur Baufinanzierung bei einer Bank beantragt und nicht nur den Zinssatz festschreiben lassen, sondern auch im Vertrag den Passus, dass ich die Möglichkeit habe, den Kredit vorzeitig, ohne Zahlung von Vorfälligkeitszinsen zu tilgen. War langjähriger Kunde der Bank und konnte durch Mieteinnahmen 8 Jahre früher den Kredit tilgen, als vorgesehen. Diese Vereinbarung wird nicht mit jeder Bank zu machen sein, man sollte es eben versuchen. Wer nicht zustimmt, eine andere Bank suchen.