Frage von CokaDealah, 51

kribbeln und zucken wenn gliedmaßen einschlafen?

kennt ihr das auch, dass wenn man zu lange auf einem arm liegt, der dann anfängt zu kribbeln aber auch so kleine muskelstränge zucken? ich hatte das eben mit meiner hand, ich lag drauf und dann hat er gekribbelt und die finger haben etwas gezuckt. als das kribbeln verschwand, verschwand auch das zucken. wieso zucken meine muskeln auch, wenn sie einschlafen?

Antwort
von BossArgument, 36

Wenn du auf deiner Hand liegst, dann blockst du das Blut ab und es gelangt nur wenig in deine Hände, weshalb sie anfangen zu kribbeln.

Beim normalen Einschlafen hat man dieses Kribbeln manchmal beim übergang in die Schlafparalyse, ist nichts schlimmes.

Kommentar von CokaDealah ,

Nur Quatsch.. wenn man keine Ahnung hat bitte nicht antworten.

Kommentar von BossArgument ,

Und einfach nur zu sagen das alles Quatsch wäre ist Zielführend?
Dann erklär doch mal wo ich falsch liege bzw wie es wirklich ist :)

Kommentar von CokaDealah ,

Weil das nicht meine Frage war. Das was du geantwortet hast, finde ich auch bei Google.

Kommentar von BossArgument ,

Dann nochmal, diesmal hoffentlich präziser:

Deine Muskeln zucken, weil du in Gedanken bist bzw schon halb träumst. Wenn du träumst, dass du Fußballspielst und der Ball auf dich zufliegt, kann es durchaus sein, dass dein Bein zuckt (weil du schießen willst) . Das passiert, weil du noch nicht im Tiefschlaf bist und somit noch nicht komplett in der Schlafparalyse (wo man sich gar nicht bewegen kann) .
Bei Leuten die Schlafwandeln, setzt die Schlafparalyse gar nicht erst richtig ein, sonst wäre dies nicht möglich.
Kurz, du bist noch nicht ganz in der Schlafparalyse bzw im Übergang.
Hoffe diesmal war es verständlicher

Kommentar von CokaDealah ,

Nein, das geht komplett an meiner Frage vorbei. Ich rede davon, dass wenn zB mein BEIN einschläft (nicht ich), es anfängt zu kribbeln und auch in diesem Bereich, indem es kribbeln, einzelne Muskelstränge zucken.

Kommentar von BossArgument ,

Dann hast du deine Frage schlecht formuliert.
Was fehlt dir denn bei der Antwort, dass das Blut abgedrückt wird ??

Kommentar von CokaDealah ,

ich kannte bisher nur, dass es dann kribbelt. die letzten jahre aber habe ich dann auch so zuckungen in dem bereich. nicht wirklich stark zu sehen aber man sieht die

Kommentar von BossArgument ,

Okay hier kenn ich mich dann nicht so aus, denke es ist auch um zu "testen" ob da noch alles geht oder so ?

Kommentar von CokaDealah ,

hoffe es mal..^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten