Frage von Jonas1297, 31

Kribbeln in den Fingerspitzen und Taubheitsgefühl linke Wange?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein leichtes kribbeln in den Fingerspitzen, das manchmal (selten) auch in die Arme ausstrahlt. Ich kann normal fühlen und die Hand normal bewegen, trotzdem ist es etwas komisch. Dazu muss ich sagen, dass ich viel Gitarre und Klavier spiele ( vielleicht kann das zusammenhängen). Seit heute ist jedoch dazugekommen, dass meine linke Wange, sich ein bisschen taub anfühlt. Es ist deutlich spürbar, aber nicht schmerzhaft oder wie als wäre z.B. ein Fuß eingeschlafen. Ich kann meine Gesichtsmuskeln auch normal bewegen, aber das Gefühl ist konstant vorhanden. Die Wange ist auch nicht komplett taub, ich kann nach wie vor fühlen, aber es ist als könnte ich dort etwas schlechter fühlen. Ich habe manchmal auch den Eindruck es breitet sich aus über das ganze Gesicht Ich mache mir echt Sorgen, ich werde wahrscheinlich auch so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Trotzdem wollte ich einmal hier fragen, ob jemand mal etwas ähnliches hatte, woran das liegen könnte, was man dagegen machen kann usw. Vielen Dank im Vorraus! ( ich bin übrigens männlich, 18 Jahre alt)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jonas1297,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Gesicht

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 16

Hallo Jonas1297,

eine Ferndiagnose ohne Untersuchung und Laborwerte kann ich Dir leider nicht stellen, aber es ist auf jeden Fall gut, dass Du zum Arzt gehen wirst.

Es könnten mehrere Erkrankungen in Betracht kommen, aber Verdachtsdiagnosen wären unseriös. Mag schon sein, dass ein Teil der Beschwerden vom Gitarre und Klavier Spielen kommt, aber sicherlich nicht die Taubheitsgefühle im Gesicht.

Bitte scheue Dich auch nicht, einen Notarzt zu rufen, falls sich die Beschwerden verschlimmern sollten. Man denkt immer in Deinem Alter wird es schon nichts Schlimmes sein, aber die Erfahrung lehrt uns, dass manche Erkrankungen, die wir früher älteren Patienten zugeschrieben haben, auch immer öfter bei jungen Menschen auftreten.

Alles Gute und gute Besserung

Kommentar von Jonas1297 ,

Danke für die Antwort. Die Sache ist ich weiss ja nichtmal ob es Taubheitsgefühle sind, es fühlt sich einfach anders an als normal. Was ich noch sagen kann, wenn ich mit mittlerer Kraft auf die Stelle an der Wange drücke tut es weh, was bei der anderen Seite an der gleichen Stelle nicht so ist. Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich werde so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Einen Notarzt brauche ich denke ich noch nicht, denn meinem Kreislauf usw. gehts ja gut bis auf dass ich Angst habe und somit etwas aufgeregt bin. Außerdem fühle ich ja noch, nur halt etwas anders. Es ist echt komisch..

Kommentar von Buddhishi ,

Verstehe, danke für Deinen Kommentar :-)

Trinke bitte mal ein Glas möglichst kaltes Wasser, ich weiß das klingt banal, hilft aber gegen Aufregung. Dann achte bitte auf Deinen Atem und versuche möglichst ruhig und gleichmäßig zu atmen.

Kein Grund zur Besorgnis, es hört sich nach nichts Dramatisches an, das ist schon mal gut. Es könnte evtl. auch mit dem Kiefer zu tun haben Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, aber es muss nichts Schlimmes sein.

Sage Dir als Selbstsuggestion mehrfach still im Geiste: "Es ist für alles gesorgt. Ich bin in Sicherheit."

Und zum Einschlafen: "Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist."

LG

Kommentar von Jonas1297 ,

Danke für die Tipps, sehr nett von dir! Liebe Grüße zurück und Gute Nacht!

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gerne :-I) Dir auch eine gute Nacht. Melde Dich gerne wieder, wenn Du beim Arzt warst oder noch Fragen hast. Schlaf gut.

Antwort
von AlvisJuppos, 20

Also ich würde mich mal beim Doktor untersuchen lassen weil ich kenne jemanden der hatte auch Taubheitsgefühle in den Händen und es hat sich herausgestellt, dass er einen Bandscheibenvorfall hatte.

Kommentar von Jonas1297 ,

Vielen Dank für die Antwort, ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Was mir im Moment am meisten Sorgen macht ist das Gesicht, ich hoffe einfach es ist nichts schlimmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community