Kribbeln im Hoden nach fahrradfahren was tun?

6 Antworten

Du fährst für deine Verhältnisse zu viel. Bist du besser im Training, geht das weg. Ja, das ist ne Durchblutungsgeschichte, bzw. fehlende Durchblutung. Der Sattel spielt auch eine Rolle, ist aber nicht entscheidend.

Du klemmst Dir Nerven und/oder Blutbahnen ab. Ein anderer Sattel und/oder eine andere Sitzposition können da helfen. Versuche z.B. mal, den Lenker etwas höher zu machen, sodass Du aufrechter sitzt.

geht mir auch so,sogar das ganze Steißbein schläft ein,das liegt an den Venen die in diesem fall zeimlich an der Oberfläche liegen,da nützt auch kein Gelsattel! Habe deswegen meine Sportart umgestellt! Aber ein Trost,die Durchblutung der haut ist optimal!

Könnte z.B. sein, dass du dir während dem Fahren Nerven oder Gefäße abkemmst, so wie wenn dir die Hand einschläft. Das kann natürlich am Sattel liegen oder auch, wie du dich drauf setzt. Wenn du dich zu weit nach vorne beugst und deine Wampe auf deinem Sack ablegst, klingt das doch plausibel. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen

Ich würde dir empfehlen mal eine Pause einzulegen, In Galileo wurde bewiesen das zu viel Radfahrern dafür sorgt das du Impotent (Keine Kinder zeugen kannst) werden kannst.