Frage von Evolution48, 55

Kribbeln im Gesicht bis runter zum Hals?

Tag auch,

ich hätte mal ne Frage. Ich weiß ne Ferndiagnose ist schwer bis unmöglich aber das erwarte ich auch nicht. Ich würde gerne nur Meinungen/Erfahrungen etc. hören.

Und zwar geht es hauptsächlich darum das mir seit 2 Wochen ab und zu die Linke Wange bis runter zum Hals Anfang ( Hals Anfang vom Gesicht aus gesehen ) kribbelt. Wobei ca 80% vom kribbel in den Wangen liegt und nur ein wenig Richtung Hals ( eher seitlich vom Hals also unter dem Ohr ca. ) -

Das kam das erste Mal vor 2 Wochen und auch nur für ca 30 min, dann vor ner Woche beim schlafen und das 1-2 Stunden bis ich dann eingeschlafen bin

Und jetzt habe ich das seit gestern Mittag bis jetzt non stop und es nervt -.- aber so richtig. Es tut nicht weh, es macht nichts großes, es kribbelt aber einfach so nervig, als hätte ich was saures gegessen und meine Wange würde sich zusammen ziehen. Nichts geschwollen oder so.. Ich habe daran gedacht das es evtl ne Allergie sein kann?

Weil ich bin gegen Roggen allergisch und habe heute Brot ( mit Roggen ) gegessen.. Oder weil ich an der Wange gerade einen neuen Zahn bekomme ( mit 20 Jahren... ) - oder vielleicht was an der Halswirbelsäule.. Manchmal ist das Kribbeln dazu noch auch aufeinmal an der rechten Wange ( aber viel schwächer )

Jedenfalls weiß ich nicht was es ist und klar ihr könnt es mir Auch nicht genau sagen aber weiß jmd evtl. Ob ich mir Sorgen machen sollte? Ich habe Montag ein Termin bei einem guten Orthopäden der mich dann durchsucht an der Halswirbelsäule.. Allerdings habe ich schon doch Sorgen.. Vorallem weil mir in letzter Zeit non stop schwummrig wird ( nicht gleichzeitig zu dem Kribbeln - dieses Schwummrige Gefühl habe ich schon seit längerem )

Sollte ich evtl. Zum Neurologen? Wäre ein Krankenhaus Besuch angebracht?

Also ich kann so wie das Kribbeln ist noch warten sofern es nicht schlimmer wird aber es ist doch sehr sehr nervig auf Dauer. Erst recht wenn ich darüber nachdenke. Ich versuche mich zwar abzulenken aber ab und zu kommts halt doch wieder.

Was meint ihr Leute? Für jeden Erfahrungswert oder Tipp wäre ich dankbar! :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 49

Am bestem gehst du zum Orthopäden

Antwort
von FlyingCarpet, 40

Der Orthopäde wird Dich dann beraten. Kann auch sein, dass Du "nur" hyperventilierst.

Antwort
von Eckmuehl, 46

kann schon mit der Halswirbelsäule zusammenhängen. Frag den Orthopäden ob das was neurolog. sein könnte.

Antwort
von amrita1, 36

Bitte lass' es schulmedizinisch abklären! Wenn du Interesse an einer Meditation zum Thema Gesundheit hast, habe ich etwas für dich: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community