Frage von Dukar, 38

Kribbeln bei Starker Durchblutung an der Hand?

Immer wenn etwas mehr Blut durch meine Hand durchfließt und meine Adern hervortreten, habe ich ein SEHR  unangenehmes Kitzeln/Kribbeln in der Hand. Ist das normal und wenn nicht, was könnte es sein?  

Antwort
von jonimi, 32

Was heißt mehr Blut?  Nach einer Stauung? Z.B beim Blutdruckmessen 

LG

Kommentar von Dukar ,

Wenn mein Puls etwas höher ist und mein Herz halt mehr pumpt.

Kommentar von jonimi ,

Das kann sehr vielfältige Ursachen haben. Oft Harmlose oder auch Ernste wie Zum Beispiel  eine Engstelle in der Arterie, ein Problem mit den Nerven oder selten sogar ein Vorbote für einen Schlaganfall (TIA) . Das schaut sich am besten ein Arzt mal an. 

Solltest du akut Kribbeln und Taubheitsgefühle bekommen, und/oder Sehstörungen, Sprachstörungen, Lähmung etc. kann das auch ein Hinweis auf einen Schlaganfall sein und da geht es um jede Sekunde, also Notruf 112.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten