Frage von xXCORIMANXx, 51

Kribbeln bei Angst/Horrorfilm?

Hey:) Immer wenn ich einen Horrorfilm gucke und mich plötzlich erschrecke, weil ich etwas schreckliches sehe (z.B. irgendwelche Clownsmasken oder irgendwelche Gestalten), spüre ich ein kurzes Kribbeln im Hinterkopf. Das ist wirklich kurz und nur bei plötzlichem Erschrecken vor angsteinflößenden Szenen/Figuren. Ist jetzt nichts Schlimmes, aber würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, was das ist. Habe nämlich nichts dazu gefunden. Danke schon mal im Vorraus:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Neelo, 37

Ich denke das ist eine Gänsehaut am Hinterkopf und wird durch die Angstreaktion einhergehend mit dem Erschrecken ausglöst.

Antwort
von xCarotte, 33

Da wird wahrscheinlich iwas stimuliert würde ich vermuten *googlet*

Kommentar von xCarotte ,

Okay, habe jz so nichts gefunden, wenn du dich weiter informieren möchtest würde ich vllt mal schauen was bei Angst im Körper passiert, daraus lässt sich sicher was schließen :)

Antwort
von uncutparadise, 14

Keine Ahnung. Arzt oder akzeptieren !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community