Frage von Millena1997, 104

Kreuzworträtsel "Verlobter bis zur Hochzeit"?

Hallo :D

Ich habe eben aus Langeweile versucht, ein Kreuzworträtsel zu lösen, und eine "Frage" geht mir nicht mehr aus dem Kopf :D Da steht "Verlobter bis zur Hochzeit". Folgendes habe ich bereits herausgefunden:

B _ _ E _ _ I _ _ _

Hab versucht, im Internet danach zu suchen, war aber leider nicht erfolgreich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 78

Von den Buchstaben her würde ich auf BRAEUTIGAM tippen. Wobei das für mich eher ein Verlobter bei seiner Hochzeit ist und nicht ein Verlobter bis zur Hochzeit.

Kommentar von Siggy ,

BRAEUTIGAM ist richtig, denn nach der Hochzeit ist er der Ehemann, bei der Hochzeit Kandidat mit Bedenkzeit.

Kommentar von Millena1997 ,

Oooooh.. Daran hab ich ja garnicht gedacht, eben weil da "bis zur" gestanden ist. Ich dachte, es gäbe ein Synonym für "Verlobter" oder so :D Danke dir!

Kommentar von josef050153 ,

Bräutigam ist jemand (streng genommen) ab der Verlobung. Erst mit den Ja-Wort wird er Ehemann.

Antwort
von ThePoetsWife, 50

Hallo Millena1997,

BRAEUTIGAM.

Liebe Grüße

Antwort
von stubenkuecken, 33

Braeutigam / Bräutigam